Zu wenig Körperbass bei Rockmusik! Je suis désolée!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Männer!

Ich habe ein Problem!

UND ZWAR...

...drückts bei mir bei Oberbasslastiger Musik ala Metallica oder Slipknot nicht so richtig. Bzw. ist eigentlich 0 Körperbass vorhanden.

Hiphop/DnB/Goa und derartiges Musikmaterial da gibts keine Probleme!

Mein Sub ist bei 50Hz steil getrennt. Wenn ich ihn höher trenne wird er zu leicht ortbar. Wenn ich ihn übermässig reindrehe passiert das selbe, und es klingt einfach zu stark angefettet untenrum.

Kann man da irgendwas machen? Oder hab ich da einfach Pech weil die Aufnahme halt nicht mehr hergibt?

Gruss

hi

ja es gibt bass den man nicht unordbar bekommt- ist aber mehr im elektronischen bereich zuhause

eigendlich kann des an der kistengröße liegen- vermute aus deiner sig heraus dd bass?

olli

Die Signatur ist veraltet...
Der Woofer ist ein Audiobahn AWIS 15 in ca 80L BR! Habe schon 35Hz und 45Hz Abstimmung probiert. Unterschiede gibts nur im Tiefgang!

Klanglich ist der Sub voll in Ordnung. Körperbass macht er auch, aber eben nicht den der auf den Schädel geht.

Gruss

ich hab bei mir am eq noch ein bischen rumgespielt... der am körper richtig gutfühlbare bas kam am besten bei ner anhebung im bereichum 50Hz. 63Hz war schon wieder schlechter und darunter kann mein sub nurnoch schwammig brummen. getrennt hab ich (glaube ich bei 50 oder 63Hz, tmt fangen bei 40-50Hz an)

naja das liegt ganz einfach an der musik.
wenn metallica und co keine 50hz laut spielen warum sollte dein sub dann 50hz laut wiedergeben? (ganz einfach gesagt)

dh entweder du fettest das ganze leicht an (dann klingt es nicht wie gespielt von metallica) oder du nimmst es wie es gedacht und aufgenommen wurde.

oder du hörst basslastigere gruppen,nickelback zb,klingen sehr fett,wenn man lauter aufdreht kann man schon fast gewaltig sagen was da über einen einbricht,immer wieder geil.

also metallica geht gut vorwärts, da haben auch die alten aufnahmen ordentlich schub...

slipknot dagegen ist halt viel mehr "oberbass" der fast schon nichmehr vom woofer kommt. aber bei mir gehts trotzdem gut ab...hast das mit ner original cd getestet oder mp3?

Zurück
Oben Unten