Zenith noch besser dämmen!

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
N Abend!

Ich wollte mal fragen ob ihr Möglichkeiten kennt wie man die Spritzwand zum Motorraum nachträglich dämmen kann. Bei neueren Autos ist da ja immer so eine dicke Matte verbaut. Bei mir ist da nur Blech...

Da ich aber trotz jetzt schon ziemlich intensiver Dämmung (Dach/Boden mit Bitumen und Dämmschaummatten, Kofferraum und Türen mit Bitumen) immer noch zu laute Fahrgeräusche habe möchte ich noch weiterdämmen.

Also mit Matten und dergleichen komm ich an die Wand nicht ran weil da der Motor im weg ist.

Mir ist jetzt als einzige Lösung Unterbodenschutz eingefallen der dann aufgesprüht wird. Aber ob das was bringt? Gibts eventuell was wirksameres?

Dann ist mir die Idee gekommen noch die Türgummis gegen neue auszutauschen (originale sind 12Jahre alt) aber jetzt hab ich in einem Post vom Klangpurist gelesen dass man da schon fast 3-stellig wird wenns um bezahlen geht :wall:

Was gibts denn sonst noch für Methoden wie man eine Karre wirklich ruhig bekommt?

Gruss
 
das gleiche problem habe ich auch mit meinen twingo. ich komme vorne im motorraum einfach nirgendwo dran. werde es jetzt so machen, dass ich vom innenraum her dämmen werde. es kommt alles raus inclusive armaturenbrett, teppich und so. dann wird das trennblech zum motorraum mit bitumenmatten und schaumstoff gedämmt. zusätzlich wird das ganze armaturenbrett auf die gleiche weise von innen gemacht und dann hoffe ich das ruhe ist.
 
Zurück
Oben Unten