Zenec Monitor + DVD-Player anschließen über die Anlage ansch

Hallo Community und Frohe Weihnachten euch allen!

Ich habe da ein kleines Problem, -ich habe keine Ahnung :D

Also, ich habe einen Monitor (Zenec ZE-MU703) und einen DVD Player (Zenec ZE-050DVD) von nem Nachbarn bekommen, der braucht ihn nicht mehr!

Ich möchte ihn nun über meine Anlage anschließen, so dass ich, wenn ich den DVD-Player anmache und ne DVD gucken möchte, ich alles über meine Anlage hören kann.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Vom Player gehen gehen 7 Ausgänge ab: Audio In L, Audio Out L / Video in, Video Out / Audio In R, Audio Out R / Digital Audio

Vom Monitorkabel gehen 3 Ausgänge ab: Audio R / Audio L / Video

Desweiteren habe ich einen FM Stereo Modulator 1360 von Dietz, mit den Eingängen: R und L

Hinten gehen noch 3 Kabel raus, einmal + / - und ein weiteres was gekappt wurde, keine Ahnung wo das hinkommen soll.

Mein Autoradio hat keinen AUX Ausgang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und somit ein Weihnachtsgeschenk machen =)

LG

1. Vom Player gehen gehen 7 Ausgänge ab: Audio In L, Audio Out L / Video in, Video Out / Audio In R, Audio Out R / Digital Audio

2. Vom Monitorkabel gehen 3 Ausgänge ab: Audio R / Audio L / Video

3. Desweiteren habe ich einen FM Stereo Modulator 1360 von Dietz, mit den Eingängen: R und L

4. Hinten gehen noch 3 Kabel raus, einmal + / - und ein weiteres was gekappt wurde, keine Ahnung wo das hinkommen soll.

1. Video OUT an den Monitor, Audio lässt du liegen

2. Video (GELB) an den Player

3. R/L an Audio OUT vom Player

4. Zündungsplus, Masse und Antennenausgang, wäre etwas etwas doof wenn die abgeschnitten ist.

BDA vom FM Modulator
http://www.acb.no/pdf/1360.pdf

lg und Frohe Weihnachten =)

Also:

Video-Out vom Player in Video vom Monitor.
Audio-Out vom Player in R / L vom Modulator.

Muss ich nun die Antenne vom Radio dort auch noch hineionstöpseln oder ist das nicht nötig?

Danke aber schonmal für die schnelle und gute Antwort!

Ach das habe ich vergessen der fm modulator wird eingeschliffen in die Antenne. Der kommt zwischen Antenne und Radio mit der Bedienungsanleitung (bda) sollte dir auch zusätzlich helfen drum habe ich die herausgesucht. Besser wäre aber ei Aux eingang ich hab bis jetzt nur schlechte oder geringfügig zufrieden gestellte fm transmitter gehört. Lg artur

was heißt schlechte qualität? ein rauschen beim Radiohören?

wenns nur ums radio geht, da könnte ich mit leben, da ich selten radio höre. Oder wirkt sich das auf den kompletten musikklang aus?

hauptsächlich wollte ich halt, wenn ich ne dvd reinschiebe, dass ich alles über meine anlage hören kann ;)

schumi90 schrieb:
was heißt schlechte qualität? ein rauschen beim Radiohören?

wenns nur ums radio geht, da könnte ich mit leben, da ich selten radio höre. Oder wirkt sich das auf den kompletten musikklang aus?

hauptsächlich wollte ich halt, wenn ich ne dvd reinschiebe, dass ich alles über meine anlage hören kann ;)

Auf den Radioempfang haben die keinen wirklichen einfluss aber auf das Signal was sie eigentlich einspeißen sollen. Probierst erst mal mit deinen sachen aus die du hast. Vielleicht täusche ich mich in dem Dietz aber mit FM Trans bin ich ein gebranntes Kind, Verschnittenes Frequenzband, Klirren wie sau, Übersteuern sehr schnell

Ich denke ich werde mir dann einen neuen Modulator kaufen, kosten ja nicht so arg viel ;)

Und dann werde ich mal berichten wie es ist ;)

Zurück
Oben Unten