Zapco Z300S2VX vs. Audison LrX2.250

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Also ich habe im Moment hier liegen:

Pioneer P88RS
Hertz ML280S @ SA50
Hertz ML1600 @ LrX 2.250

Ich hätte nun die Möglichkeit vom Alteisen hier im Forum eine Zapco Z300S2VX zu bekommen. Was meint ihr, wäre die Zapco am TMT ein Fortschritt zur Audison?

Habe nun folgende Möglichkeiten:

1. Zapco dazukaufen und die Audison erstmal für den Sub behalten, wäre mit 1x420W an 4Ohm vielleicht etwas mager und unkontrolliert?!
2. Zapco dazukaufen, die Audison für die HT's nehmen und die SA50 verkaufen
3. Zapco kaufen, die SA50 am HT behalten und die Audison verkaufen.

Habe leider keine Möglichkeit es Probezuhören, da ein neues Auto wohl erst im Frühjahr kommt und ich bis dahin eigentlich eine Anlage zusammen haben wollte zum Einbauen?!

Lege Wert auf knalligste Dynamik aber einen angenehmen, zwar detailreichen, aber sanften Hochton.

MfG Moe

hallo!

fortschritt, ansichts/geschmackssache
auf jeden fall ist es eine umstellung.
hatte ne lrx 2.500 am tmt, dann eine vrx 4.300 (2 kanäle davon) danach ne studio500
die studio rockt.

mfg, torsten

Klingt ja schonmal vernünftig :ugly: aber mir gings auch um den Vergleich, leiber SA50 oder LrX2.250 am HT und LrX2.250 fürn Sub oder da lieber gleich was potenteres, da es die LrX 2.250 am Sub nicht bringt?!

MfG Moe

Hi,
die Zapcos sind um einiges dynamischer als die Audisons.

Wenn du Zapcos mal testen willst dann kann ich dir ne Z300(HT) und ne Z600(TMT) mal zusenden, ich denke die Dynamik und der Klang werden dich überzeugen.
Gruß

Danke für dein Angebot, aber wie gesagt, testen wird etwas schwierig, da ich im moment nix drin habe zum Testen ;)

Also ich denke ich werde die Zapco kaufen, da mir die SA50 auf Dauer am µ-PS7 schon etwas analytisch war, stellt sich mir nun die Frage, behalte ich die SA50 für den ML280S oder nehme ich da lieber die LrX2.250? Wie gesagt soll hat detailreich aber schön sanft sein. Ist die LrX da für den HT brauchbar?

MfG Moe

Also fand die SA an den µ-P S7 einfach nicht langstreckentauglich, war irgendwie einfach nervig und denke nicht, dass es an der Einstellung lag, die Zapco wäre dann ja für die TMT an die HT's soll am Ende eine VrX.

MfG Moe

habe mir ne LRX4.1K zugelegt (der VRX sehr ähnlich) spielt mir viel zu warm an den HT´s. Da hatte die ETON 1054 bessere Dienste geleistet!

Zurück
Oben Unten