zapco z300c2 einstellen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
hey!

ich hab an meiner z300c2 einen einstellschalter in dem man die sensitivity einstellen kann.

Zapco_Z300C2_13.JPG

(sorry für das fremdverlinkte bild... hab nur kein eigenes da)

wie muss ich den schalter richtig einstellen? angeschlossen is die stufe am pxa ... ich merk nur dass es lauter oder leiser wird wenn ich ihn veränder *g*

Sensitivity = Gain = Eingangsempfindlichkeit

Hier stellst du ein wie empfindlich der Eingang ist ...

wenn du auf 2V stellst, dann liefert die Endstufe bei 2V Eingangsignal am Cincn volle Ausgangsleistung ...

Grundsätzlich sollte man versuchen die Empfindlichkeit eher hoch zu wählen um eine hohe Signalspannung zu erreichen ... dadurch erhöht sich der Signal/Rausch-Abstand.

Also Endstufe auf 2 Volt und den Fine ganz nach links (im Normalfall) dann PXA Ausgangspegel so hoch es geht ... falls es nicht laut genug wird mit der Empfindlichkeit runter soweit man halt muss.

ich danke :)
werd das dann mal testen. hatte fine immer ganz oben, da ich dachte, dass das die einstellung dafür ist :)

Ich wuerde die Drehpotis "FINE" in Mittelstellung belassen und anschliessend "feintunen"... ;)

Gruss, Madda

EDIT: Hab mich missverstændlich ausgesdrueckt. Ich meinte also feintunen mit dem Drehregler nachdem mit dem Schalter "grobgetuned" wurde :).

Fine ist halt das Feintuning der Eingangsempfindlichkeit ... und mit dem Schalter kannst grob die Bereiche wählen in dem du dich bewegst ...

Gut dann lass ich die mal in Mittenstellung.
Dass ich am PXA auf voll schalten soll, hab ich in der Anleitung von old-diabolo gelesen. Hab ich aber bisher noch nicht gemacht ;)

Zurück
Oben Unten