Zapco ref. vs. Steg K

Tewi

Teil der Gemeinde
Hi,
Ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer von einer Zapco ref. 200.2 und einer 500.1.
Bis heute nachmittag war ich mir auch sicher das ich die beiden noch einige zeit Spazieren fahren wollte, die 200.2 ist zwar nicht der Dampfhammer, reicht aber für mein Frontsystem (µP serie 5) für meine Ansprüche (knapp) aus, lediglich der Ht könnte etwas sanfter sein. am Bass habe ich nichts auszusetzen, es ist ein Peerless xxls10cw (oder so ähnlich).
Aber gut, nun habe ich kurzentschlossen eine Steg K 4.01 bekommen, jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich die behalten soll, und die beiden Zapcos verkaufen soll, oder ob ich an meinem Setup nichts ändern sollte.
Ich vermute mal, die paar Watt mehr am dem FS tun bestimmt ganz gut, und Momenten habe ich das Gefühl, dass ich die paar Watt die ich am Sub verlieren würde noch ganz gut Verkraften könnte....

Was Würdet ihr Klanglich zu dem Vergleich sagen Zapco gegen Steg K?

Gruß Stefan

wenn du die stufen schon bei dir hast könntest du das auch einfach selber testen :)

mfg eis

Testen werde ich auf jeden Fall, (die Steq sollte eigentlich Anfang nächste Woche ankommen) nur mit der Zeit die zwischen den Hörungen liegt, (durch das Kabel tauschen) und das ich die Zapcos nun schon seit längerem höre, ist der Vergleich in meinen Augen nicht ganz fair....

Aus diesem Grund würden mich auch Erfahrungen von anderen Interessieren.
Aber verkauft wird ganz sicher nichts ohne das es Probe gehört wurde!!!

Ach ja, und die Steg wollte ich nicht zum testen Monate lang durch die Gegend fahren, eine Entscheidung soll eigentlich recht schnell her, damit die anderen Brocken verkauft werden können.

aber stefan, der fairgleich (:D) soll doch ganz subjektiv sein, nimm das was dir besser gefällt.
ich würde aber schon so 1-2 wochen damit rumfahrn, weil man je nach tagesform das als anners empfindet.

mfg didan

also sowohl zapco als auch steg k spielen sehr warm. die zapco´s machs aber einen tick detailierter. leistung haben se beide satt. ich würde auch nen vergleicht machen sind beides sehr gutklingende amp´s.

warm?
ich find die 1000.4 sehr neutral und detailliert, muss aber noch länger mit hörn. aber warm spielt die nicht.

mfg didan

Zurück
Oben Unten