Zapco DC650.6

Robi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.454
Real Name
Robert Koscec
Aussehen meiner Meinung nach Top und dezent.
Abmessungen für eine 6Kanal wirklich ok.
Alle Anschlüsse auf einer Seite.
Konfiguration über Lapton einfach genial leicht zu verstehen und übersichtlich.Über die Funktionmöglichkeiten wurde in einer Fachzeitschrift bereits berichtet.Bemerkenswert ist der DSP der im gegensatz zu einigen seperaten DSP nicht unangenehm auffällt,benahe analoges verhalten erst bei
EQ-Einsatz fällt der DSP als solcher auf.Klanglich mehr als ich erwartet habe absolut neutral.kein harter Hochton,wunderbar neutrale Mitten,Bühnenabbildung sehr breit,sehr erhrlich nur der Bassbereich ist etwas zu schlank.Nichts für Audison oder Sinfoni Liebhaber.
Hat auch einige klangliche Untugenden ältere Zapco Amps komplet abgelegt:Harmonischer im gesamten Frequenzbereich keine Mitteltonbevorzugung mehr.

Schlecht aufgefallen ist mir:Verarbeitung Anschlussseitig schlechter wie Competetion und schlechter wie ältere Amps,vor allem die Stromanschlüsse.Grösstes Problem beim Pegeln und in Brücke ebenso Leistunghungrigen Ahängseln macht sie oben herum zu.
Ebenso hat die DC Serie einige Ausfälle zu beklagen ich denke das liegt an der Produktion da sie auserhalb gefertigt wird.Dies ist der Grund warum mein Händler auf die Competetion umgestiegen ist...gabs bisher keine Probleme und klingt noch besser aber halt teuerer und kein DSP und nicht vor dem 15.01.2007 lieferbar es sei den jemand hat noch Lagerbestand.
Betrieben habe ich an SerieZ-Görlich und Prototypen Hochtönern.Umsteigen werde ich auf die grosse Competetion Vierkanal sobald irgendwo lieferbar,dann passiv da der seperate Zapco DSP für Deutschland nicht lieferbar ist!?
Also lohnende Stufe die DC-Serie und die Kinderkrankheiten bei einigen Modellen dürften irgendwann auch behoben sein.

gruss robi
 
Robi schrieb:
Hat auch einige klangliche Untugenden ältere Zapco Amps komplet abgelegt:Harmonischer im gesamten Frequenzbereich keine Mitteltonbevorzugung mehr.

Ob sie die untugenden je wirklich hatten?

Aber egal... viel Spaß mit deiner Zapco ;)

Ach so... hast du schon mal bei ACR angefragt wegen dem Prozessor? Ich meine der wäre beschaffbar, wenn auch nicht regulär im Programm.

Gruß, Mirko
 
werde mal bei acr fragen..
danke mirko
 
Hat jemand genau infos bzgl. der Einstellungsmöglichkeiten?
Ich möchte evtl. auf Zapco DC umsteigen, aber mich würde vorher interessieren wie hoch mal z.b. die Laufzeitverzögerung stellen kann.
Bei den neuen NXS ja angeblich nur 160cm, bei meinem alten Alto sinds 55 Meter, also irgendwas dazwischen wäre schön :)
 
also im DPN von 0-22ms wählbar in 0.1ms schritten. entspricht ca. 8m.
die frequenzen, ob EQ oder weiche kannste aufs HZ genau wählen :)

und den DSP gibts zwar hier glaub net aber i geb euch gern adresse vom amihändler der hat den da.
"the dsp retails for $1052 and the Drc retails for $350. I will package them both for $1200.00 due to the fact that the Drc has been in my display case not hooked up."


mfg didan
 
Ja danke, 22ms/7,5m ist mehr als genug :)

Den Zapco DSP6-SL will ich nicht haben. Ich will ja möglcihst wenig geräte.
 
ja das war fürn robi gedacht.
aber hab i dem a scho per PN geschrieben vor urzeiten.
bin ja gut freund mit allen hier :beer:

mfg didan
 
Zurück
Oben Unten