Zapco C2k`s

anda

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen
habe mal die Suchfunktion nach den aktuellen C2k Amps abgeklappert aber leider nichts brauchbares gefunden!Woran liegt es?Wenig verbreitet oder zu teuer fürs gebotene?Hab mich am TMT schon in eine 6.0 verliebt nur bin ich am grübeln ob so eine C2K3.0 an den AA25.g.2 eine gute Figur macht,den älteren Studios oder Z`s wird ja nachgesagt das sie harsch bzw. recht hart klingen!
bin um jede antwort dankbar
grüsse anda :thumbsup:

habe mal die C2K2.0 an den HTs gehabt, und fand sie recht gut... allerding finde ich die älteren Zapcos hier besser, obwohl sie wirklich etwas Schärfe beimischen !!

Die C2K2.0 hat dann aber gegen eine Genesis DualMono St.3 im AB-Vergleich verloren !!

Cya, LordSub

anda schrieb:
habe mal die Suchfunktion nach den aktuellen C2k Amps abgeklappert aber leider nichts brauchbares gefunden!Woran liegt es?

An der Qualität sicher nicht... die Preise sind schon recht heftig und so viele Leute scheinen nicht das Budget für diese Klasse an Endstufen zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass sie in Deutschland nicht so lange erhältlich sind.

anda schrieb:
den älteren Studios oder Z`s wird ja nachgesagt das sie harsch bzw. recht hart klingen!

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen... sie spielen ehrlich, sehr dynamisch und mit richtig Attacke.

Gruß, Mirko

hallo ToeRmeL

war vieleicht etwas übertrieben,mir geht es vor allem darum das die Zapco mit dem AA eine Spur zu heftig ist,oder schlagen da die C2k`s eine andere richtung als die alten ein?bin doch eher PEGELHÖHRER und da brauch ich alles andere als einen nervenden HT!

Also Zapco + AA ist ganz sicher nicht nervig, hab ich schon gehört. Das dürfte an anderen Komponenten bzw. an der Kette liegen... ;)

ich hab was front angeht nur zapcos der alten reihe (z300 z200) und fand das nie zu spitz. immer sehr ehrlich

denke auch nicht, dass da die neuen viel extremer werden

Bolle schrieb:
Jo hier wird grade wieder viel nachgeplappert... :ugly:
was nachgeplappert?mir geht es in erster linie um die C2k`s,was über die alten Zapco`s geschrieben wird,kann ich auch nichts für,wenn es nicht so ist,belehrt mich eines besseren ;)

den älteren Studios oder Z`s wird ja nachgesagt das sie harsch bzw. recht hart klingen!
Ich liebe Aussagen bzw. Klangbeurteilungen, die man nicht selbst gemacht bzw. gehört hat... :keks:

jo aber bevor ich ~1300€ für nen Amp ausgebe frag ich lieber 2 mal nach ;) :keks:

Ich habe mich damals von meinem Händler besabbeln lassen und mir eine
DC 500.1 zugelegt...Anfangs dachte ich, das bestimmt ein Fehlkauf war, aber
nach ein paar Takten war klar: Die ist das beste was ich jemals gehört habe...
Da ich nun eine neue, größere Subendstufe gesucht hatte, habe ich mir auf
Empfehlungen im Forum eine Steg K2.03 geholt und ich muss echt sagen das ich
Leistungsmäßig schon sehr enttäuscht war...Also ist sie nach 2 Tagen wieder
rausgeflogen und ich hab mir ne Zapco DC 1100.1 reingemacht...Und ich kann euch
sagen: Das Grinsen was ich beim ersten Bassschlag hatte, ist bis heute noch
nicht weggegangen... :D

Noch eine kleine Geschichte:
Als ich mal wieder an meinem Auto rumgebastelt hatte, kam jemand an,
der behauptet hat, das sein 12W3v2 nicht genügend Druck macht...
Also hab ich demjenigen angeboten, ihn bei mir Probe zu hören...
Und das Ende vom Lied war, das er nun vollkommen überzeugt ist von dem
Woofer und das es wieder einen Menschen gibt, der ein absoluter
Zapco-Fan ist...

Ich finde es traurig das es hier so viele Vorurteile gegen
Produkte gibt die die meisten nie gehört / getestet haben... :ka:

Ich denke mit Zapco macht man nie was falsch und gerade mit der
großen Serie ist man bestens bedient...Also, falls es die Zapco wird,
wünsch ich dir viel Spaß damit.... :beer:

Gruß Till :wayne:

Hallo Till

das Zapco ausserordentlich gut am bass und am TMT ist hab ich schon mitgekriegt,nur am HT weiß ich noch nicht recht!mein problem ist das ich kein mischmasch am FS möchte!Aber wenn ich dann höre das die C2k`s schlechter als ne DM sind?kommt sicherlich auch af die LS und geschmack an,schade nur das man die Zapcos schwer probehören kann!

anda schrieb:
Aber wenn ich dann höre das die C2k`s schlechter als ne DM sind?

Das sind alles nur persönliche Geschmäcker... würde ich den Test machen, würde wahrscheinlich die Genesis schlechter abschneiden.

Das lauteste Frontsystem, das ich je hören konnte, war komplett mit Zapcos angetrieben und in keinster Weise nervig. Wenn ein Hochtöner nervt, dann ist das in den allermeisten Fällen die Abstimmung oder der Einbauplatz oder beides.

Meiner Meinung nach kann man mit Zapco nichts falsch machen... aber es sollte auch klar sein, dass man sich einen Verstärker dieser Preisklasse vorher anhört, weil Geschmäcker sind eben doch verschieden.

Gruß, Mirko

Um mal ein kleines Anekdötchen auszugraben....

Anselms Honda Prelude:
Mulert Audio Superhochtöner (praktisch die Vorgänger der heutigen Andrian A25G) in Verbindung mit einer Studio 50.
Das Auto was trotz vielen anderen Hörungen, die begeisternd waren, das mit Abstand BESTE in Punkto Detailauflösung, Raumausleuchtung, usw..., welches ich JE gehört habe.

Insofern kann man also die Zapcos durchaus dort einordnen.

Dass sie harsch klingen, kann man negativ sehen - oder es einfach "Ehrlichkeit" nennen.. je nachdem wie man es sehen WILL... allerdings kommts dann doch auch sehr auf die restliche Kette an... HEadunit, Kabel, Einbauposition, usw....

Grüsse
Matze

IMG_7506.JPG
IMG_7487.JPG

IMG_7488.JPG
IMG_7510.JPG

(Jana und ich letztes Jahr bei Zapco in Modesto, CA)

Bolle schrieb:
Also Zapco + AA ist ganz sicher nicht nervig, hab ich schon gehört. Das dürfte an anderen Komponenten bzw. an der Kette liegen... ;)
...nämlich am Alpine und Silberkabel :santagrins:

Am Alpine auch nicht unbedingt... :effe: Kenne hier oben nen Mini mit AA-FS, Z400 und 7944, der tönt ganz vorzüglich, und da ist nix harsch oder ähnliches...

Also als der der hier wohl die meinsten C2Ks und alten Zs besitzt kann ich
auch nur behaupten das es jeder selber rausfinden muss. Die Amps sind natürlich
unterschiedlich. Was jetzt nix mit der Qualität (sowieso über jeden Zweifel erhaben)
zu tun hat. Für mich ist es halt "die Marke" und für andere widerum nicht.
Mich schmerzt es schon ab und an wenn ich lese das bei persönlichen Tests
von Leuten die Zapcos "verloren" haben. Das gilt dann aber nur für diese Leute
und das ist auch nicht schlimm.
Ich selber finde die Zs derzeit VIEL zu billig denn ich kenne es anders.
Aber ich kann nix dran ändern. Zwar sind sie immernoch teuer aber der Preis ist mehr als fair.
Konnte man doch bevor ACR der Vertrieb wurde den UVP mal locker verdoppeln.
Was meiner Meinung nach auch viel zu viel war.
Ist ja auch egal.
Wünsche jedem dem seine Zapco gefällt viel Spass damit, und jedem dem was Anderes
gefällt viel Spass damit. Ich selber hab ja auch noch genug andere Amps die ich bei
bestimmten Applikationen und Einsatzzwecken den Zs vorziehe.
Ihr seht sooo ein Fanatiker bin ich dann auch wieder nicht :)

Ü
MM
(der mit knapp 60 Zapcos)

Absolut Michael,

bin auch bekennender Zapco Fan und Sammler :hammer:
Irgendwann hab ich dich....hehe

Lecker Stufen....guter Spruch dazu:

Have it or hate it :keks:

WAAAS?
Du hast mich irgendwann?
Aber ich kann noch paar Prozessoren und Kabel drauflegen hehe !
Und es werden immer mehr Stufen... :)
Ich glaub die 6 4KWs stechen schon paar andere aus :)
Bis zum Wochenende dann !
(Kannst ja mal paar Details zu Deinem Karren mailen,
ich bin echt gespannt !!!)

Hallo!

*Offtopic*

@NEO123:

Selbst wenn wir beide "zusammenlegen" ist die Sammlung wohl "KLEIN"-im Vergleich zu derer von Michael!!

Naja..die "Sammelleidenschaft" hat auch mich gepackt!
Einzige "Hemmschwelle" ist der Geldbeutel!!

Wie IMMER ist alles auch Geschmackssache!
Qualitativ auf alle Fälle zu empfehlen!

schönen Abend

mfg

stefan

Zurück
Oben Unten