Zapco ältere Aktivweiche AXi

db.lupo

Teil der Gemeinde

Hallo Allerseits,
hat jemand Erfahrung mit der schon etwas älteren Aktivweiche von Zapco, Bezeichnung AXi ?

Die AXi hat vergossene Steckmodule zur Definition der Trennfrequenzen. Hab die Weiche geöffnet: anhand der Schaltung dürften in den Modulen nur normale Widerstände sein.
Zapco legte zwar eine Tabelle der verschiedenen Module bei, allerdings mit dem Gedanken sie zu verkaufen...
Kennt jemand die Bauteilwerte für die einzelnen Frequenzen ?
Bin dankbar für jede Info oder Anregung!

Grüße, Mike

p.s.: auch der besch..... Winter geht mal vorbei!

Hallo,

ja es sind nur 4 Widerstände darinn verbaut!!
Wenn du sagst für welches Frequenzmodul die Werte brauchst kann ich sie dir sagen!!

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

ich bin echt platt über so gute und schnelle Nachricht!

Im Prinzip bräuchte ich "alle" Bauteilwerte, konkrete Überlegungen bzw. Anwendung habe ich jedoch nur für 330Hz und 2,5kHz.
(bin nicht ganz sicher, ob ich zwischen 16er und MT aktiv trenne. wahrscheinlich macht es mehr Sinn, die Trennung zwischen MT und HT aktiv zu machen)

Vielen Dank im Voraus!!

Mike

Hallo,

gib mir mal deine e-mail adresse, dann kann ich dir dazu etwas schicken!!

Gruß Tobias

Könnte AUCH die demENTSPRECHEN "ORIGINAL" Zapco Kästen mit den TrennFrequenz-Modulen liefern..
Hab noch viele / Diverse............
Gern per PN..

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

@ Anselm: vielen Dank für Dein Angebot!! Ich hab früher mal die Lizenz zum Löten erworben, werde mir die kleinen Biester alsio selbst stricken.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe aus dem Forum!! So macht das richtig Spass.
Wünsche ein schönes Wochenende mit besseren Temperaturen,
Mike

Zurück
Oben Unten