Yaris Baujahr 2004 -- Einbautipps ?

oton

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe mittlerweile ein neues Auto, einen kleinen Yaris. Der soll jetzt richtig fett beschallt werden.

Wer hat Erfahrungen mit dem Yaris und kann mir Tipps geben, zb welches System sehr gut läuft in dem Yaris oder worauf man achten sollte und vor allen Dingen:

Wie habt ihr das Autoradio Problem gelöst ( keine Din-Norm Serienradio)?

Danke für eure Tipps.

mfg o_ton

Hallo Oton,

ich nehme mal an, dass es der Yaris 1 ist, das Facelift gibt es ja noch nícht so lange.

Schaue doch mal bei autohifi-world.de oder beim Team Brax die Einbauten an, da ist ein Yaris dabei.
(Ist bei beiden der selbe)

Dort sind auch ein paar Einbaubilder dabei.

Gruß Christian

Hey Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ich schau mal vorbei bei Team Brax

mfg o_ton

Schaue doch mal bei autohifi-world.de oder beim Team Brax die Einbauten an, da ist ein Yaris dabei.
War da nicht auch mal ein Bericht in der Autohifi? :kopfkratz: Ich meine mich da zu erinnern...
Ich schau mal nach.
:beer:

es gibt von toyota einen doppeldinschacht der anstelle des radios verbaut, kostet mit zwei so kleinen plastikblenden die man auch noch brauchtknapp 70€

sollte dann so aussehen:
640x480radio5st.jpg

im unteren schacht is das original ablagefach eingebaut

daniel

Der meecrob hier ausm Forum hat auch nen Yaris, da werden wir die nächsten Wochen evtl. noch was dran machen. Kabel gelegt u. gedämmt hat er schon. Radio paßt auchin so'n Ablagefach rein, das originale bleibt dann einfach drin.

Danke für eure Antworten !!!

Noch paar Fragen hätte ich ich:

1) Kann man die Lenkrad-Fernbedienung dann vergessen?

2) Was passiert mit dem Cd-Schacht? Der liegt über dem Din Schacht, deswegen würde sich das mit dem Doppeldinschaft erledigen.

3) Inwieeit funktioniert das Serienradio dann noch? Kann man das koppeln mit dem neuen zb lauter machen über den Serienradio Regler?

Danke. mfg o_ton

@ oton: willst du das original radio unbedingt behalten?? das ding is s****** :D

wenn du das radio anstelle des unteren ablagefaches montierst bleibt das originale drinne.

wegen der fernbedienung musste bei dem hersteller deines radios gucken obs da nen adapter gibt.

daniel

edit: guck im yaris-forum.de unter anleitungen, da sind auch bilder wie es aussieht wenn du das radio ins ablagefach schraubst

Ich schlage dir auch vor, die Seite vom Ulf mal anzuschauen. Habe vor ein paar Wochen mal probehören dürfen. Am besten ne Mail an ihn, er gibt dir bestimmt wertvolle Tipps.

Zurück
Oben Unten