XI vs X3 ?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Hi!
Da es die Hifonics Colossus X3 nächste Woche in Bad Kreuznach für 400€ neu gibt, wollte ich mal fragen, wo genau die Unterschiede zwischen der X3 und XI liegen?
Mir wurde gesagt, dass die X3 Elektroschrott sei im Gegensatz zur XI?!

Kann mir darüber jemand etwas genauer berichten? Meinungen, Erfahrungen, alles her damit :)

Elektroschrott sind die Serien dazwischen und danach, bzw. alles was den Namen Colossus trägt und NICHT analog ist - imho...

was?400 Euro neu? Und ich hab grad 350 für ne XI gezahlt...
Aber son paar mehr infos zur XI hätt ich auch gern noch :D Z.b. welche Remote ich da nehmen kann.Meine hat nämlich leider keine

Ok, dann werd ich mir die gute wohl anschaffen...
Gibt es iwo im Forum nen sammelthread wo die Leute kaufen wollen?
Ist die auch 1ohm mono stabil? Wenn ja, wieviel Watt leistet die da?

Nur stereo 1 Ohm stabil, also maximal bzw. minimal 2 Ohm Brücke, macht dann roundabout 3 kw... Und nuckelt dabei gut am Bordnetz... :ugly:

Ah, macht Sinn... :hammer:

Dann aber Auslegungssache, eine fitte Starterbatterie allein reicht, ähm, nicht ganz... :ugly: Ein fitte Hawker HX 300 oder 400 bzw. vergleichbare Batterie schon eher...

Joa...alle XI haben ordentlich Stromhunger. Selbst eine Europa XI machts Licht dunkler ;)

Also die XI macht 3kw an 2ohm? Das glaub ich grad irgendwie nicht so ganz.. Das die so extrem nach oben streut. Die FE ja. Aber doch nicht die normale XI!? Wenn ja würds mich freuen für mein SPL.

Ah... schreib mir ma ne PN mit mehr infos bitte :D
brauch ja noch batterien und so und hab bisher null plan von der colli :ugly: habs nur gekauft um mal zu testen,warum alle die so geil finden

? Ging doch um die X3, die normale XI macht doch an 2 Ohm "nur" 2,4kw oder (und 1,8 an 4 Ohm)?

eben. Die XI macht nut 2.4kw an 2ohm.
Dachte grad,es geht noch um ne XI nicht um die X3

Das mit der einen fitten war wohl etwas sehr schwammig ausgedrückt...
Ich habe bisher eine zusatzbatt (optima redtop RT S 4,2 mit 55Ah) verbaut.
Die sollte doch für ne Colli an einem, bzw 4ohm reichen, oder?

Zurück
Oben Unten