Xetec

Jowo

Teil der Gemeinde
Registriert
11. März 2004
Beiträge
155
Hallo

Kennt oder hat jemand das größte Xetec-Lautsprecher-System, das Prestige P6?

Wenn ja, bitte Erfahrungen mitteilen, bin sehr daran interessiert, da dort der Scan-Speak 15er Revelator Basis war.

Wie geht's denn bei Xetec eigentlich weiter, wo gehen die Entwickler hin??

MfG
Joachim
 
die entwickler kaufen normale scan speak LS weiterhin dazu und bauen dafür weichen ;-)

die µP S7 und der xetec sind theoretisch gleich, praktisch sind aber einige änderungen wegen der gehäuse zu sehen und diese sind auch hörbar und dann sind die gleichen LS völlig verschieden.
der revelator HT mit dem dorn in der mitte ... ich habe ihn bisher nur einmal letztes jahr in sinsheim hören können, da überzeugte mich der komplette wagen nicht unbedingt, auch der HT nicht, der nach unten ausgerichtet war und die lS noch nicht eingespielt waren

ciao, morty
 
Jowo schrieb:
... wo gehen die Entwickler hin??
Die sind schon gegangen inkl. der "Patente" :D. Es wird demnächst etwas neues von den Jungs geben ... lasst Euch überraschen :hippi:

Schönen Gruß
Cyrus
 
@cyrus: Hast Du nen blassen Schimmer wann die wieder auf der Bildfläche erscheinen, dass die weggegangen sind weiß ich aus dem autohifi-world Forum (hab den Brief weitergeleitet bekommen, den die Entwickler geschrieben haben)

@Morty: danke für die vielen Antworten, hier habe ich aber auf den TMT abgezielt und der hat mit dem 7er ausser den Werkshallen von DST (Vifa,Scan...) nicht so wirklich viel gemeinsam, oder?

Schönen Abend noch
Joachim
 
Ich hab 4 Xetec P6 verbaut,
und bin absolut sehrst zufrieden damit!

Sehr amtliche Lautsprecher!

Sollten allerdings nur geschlossen oder in sehr sauberer Umgebung verbaut werden.
Da sie sehr hinten sehr offen sind,
und damit relativ Schmutzempfindlich....
 
Hi Leutz,

was hab' ich denn verpasst? Was ist denn los mit Xetec bzw. wird passieren?

Greetz
Titus
 
hallo titus ..

nachdem xetec recht erfolgreich mit hilfe diverser händler (und natürlich deren engagement) auf den markt gekommen sind wurde die firma wohl verkauft bzw. die köpfe sind abgezogen ..

soweit ich gehört habe wird xetec in zukunft aus fern-ost "regiert" .. ob das stimmt weiss ich allerdings nicht genau ..

jedenfalls haben dies doch einige händler als schallende ohrfeige empfunden ..

gruss frieder

PS: ob und was genau daran jetzt reine "gerüchteküche" ist weiss ich aber auch nicht. in der scene wird ja allgemein sehr viel (auch unsinn) geschwätzt und nicht alles was man aufschnappt muss immer den tatsachen entsprechen.
 
Zurück
Oben Unten