Xetec / Creos / AMG ???

Pommes3

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Servus,

was hat es mit den Creos/AMG gelabelten Xetec-Endstufen auf sich? Wurde gegenüber der Serie etwas geändert oder modifiziert?

20100729102641895_qqmieevmnh.jpg

Gruß Tom

Bin mir net ganz sicher.
Ich saß mal bei AMG in 'nem SL65 mit deren Soundsystem.
(Das ist aber schon 6 Jahre her)

Damals habe ich zumindest schon den Xetec Verstärker begutachtet.
Eine Aussage war auch die, daß die zwei EQ-Settings haben, je nach dem, ob das Dach auf ist, oder zu.
Vielleicht hängt deswegen was von CREOS dazwischen.

Oder es ist einfach der gleiche Kühlkörper mit eigenem Innenleben ??

Siehe Steg-->Coral.

mfg
fabian

El-Akeem schrieb:
Wer sich was zusammenreimen will, sollte hier lesen: http://dominodesign.de/index.php?id=115&L=0

Wir wollen aber Fakten :keks:

Auf der Seite war ich schon. Dann hat also Domino-Design unter dem Label Creos für AMG Soundsysteme gebastelt und die Amps von Xetec zugekauft. Wurden die eins zu eins übernommen und was war mit dem Rest der Systeme (LS,HU,Prozi)?

Gruß Tom

Hallo,
die ersten Versuche hat Domino Design mit Creos gelabelten Xetec Verstärkern gemacht.
Dieses Projekt wurde für den SL niemals von Domino Design fertiggestellt.
Das Performence Packege bestand am Schluss aus folgenden Komponenten:
20 cm Flat Woofer(in spez.Panelen)inkl.Xetec 10 cm Mitteltöner+Xetec T28 Hochtöner(A-Säulen)+Spez.Weichen.2 x25 cm Woofer im angefertigten Woofergehäuse (zwischen den Sitzen+Verdeckkasten).Dazu eine spez.Xetec Weiche(machte aus dem analogen High Pass+Lowpass Signal des Mercedes Comands ein normales LS Ausgangssignal ).Hatte auch die Möglichkeit EQ Umschaltung offenes+geschlossenes Verdeck.
Dann noch eine umgebaute Xetec 5 G900 Endstufe in einem spez.Gehäuse für die Reserveradwanne.Ausgeklügeltes Lüftungssystem inklusive.Fahrzeugspezifischer Kabelsatz wurde auch angefertigt.
Entwickelt wurde das System von Tech Team(Uwe K.Zeitz Ex-Xetec),AMG und meine Wenigkeit war auch dabei.

Mfg Quincy

Hört sich ja schon sehr lecker an...müsste es ruhig mal öfter geben sollche "externen" fahrzeugspezifischen Fertigkonzepte.

Zurück
Oben Unten