Xbox one vs Playstation4

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Haben wir schon einen vs Thread bezüglich der neuen Konsolen? Welche habt ihr euch gekauft und warum? Ich bin noch am überlegen und kann mich nicht richtig entscheiden. Die Funktionen der Xbox wollen mir nicht so richtig gefallen. Fürs Musik streamen gibts apple TV. Damit funktioniert alles Verlustfrei bzw man kann durch einen iTunes Server Verlustfreie Musik abspielen. Online zocken kostet Geld. Grafik soll schlechter sein als bei der ps4. Für die TV Funktion braucht man einen Receiver. Die xo hat jedoch meiner Meinung nach einen viel besseren Controller. In Zukunft könnte DirectX12 der Konsole zugute kommen. Fable 4 würde ich gerne spielen.

Was die ps4 kann hab ich mich noch nicht viel informiert. Kurzes drübergucken auf derer hp sieht von den Funktionen her ähnlich aus. Man kann Musik und Videos streamen :D Exklusivspiele wie God of war 4 und the last of us klingen sehr gut.

Was meint ihr? Ich denke ich warte noch was die E3 bringt.
Hier ein Grafikvergleich von Watchdogs
https://mega.co.nz/#!oJoETRLQ!t0zXMHBu7_pYTyQQAHTBZzETCQlXYzuOA94B2pwlH2Q

Welche Konsole empfehlt ihr jmd, der einfach nur Spiele in bester Qualität spielen will?

Alex

Technisch ist die PS4 ein wenig vorne, aber du solltest die Wahl hauptsächlich nach den Spielen richten.
Schade das die Exclusivtitel für die PS4 nicht mehr so groß sind, gibt entweder meist für beide die gleichen Spiele, aber manche halt auch gar nicht für die PS4.
Controller find ich persönlich Sony besser, liegt aber auch daran das ich lange PS2&3 gezockt habe.
Da ich aber eh kaum noch zocke, und meine PS3 seit nem Jahr ungenutzt ist, hab ich mir auch keine neue geholt, aber es würde wohl wieder ne PS4 werden.

Ich hab nun die xbox one mit Assassins Creed 4 bestellt. Wenn die ps4 wieder vorrätig ist, werde ich wohl auch diese kaufen. Momentan ist die ja überall ausverkauft bzw. man kann die nur bei komischen Unterhändlern mit wenig Bewertungen bei Amazon kaufen :D
Dann sollte auch ein passendes Update da sein, um den xbox Controller an der ps anschließen zu können
http://www.xboxhacks.de/review_cronusmax_controllermax.t57219.html

Alex

Momentan ist die ja überall ausverkauft bzw. man kann die nur bei komischen Unterhändlern mit wenig Bewertungen bei Amazon kaufen

Gestern bei uns im Media Markt stand mindestens eine komplette Palette PS4...

Sicherlich haben beide Konsolen ihre Daseinsberechtigung und auch ihre jeweiligen Vor- und Nachteile, aber im Endeffekt ist es eine Glaubensfrage...

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher mit dem zocken aufhören als mir eine X-Box One ins Wohnzimmer zu stellen...Einfach aus Prinzip...
Das liegt aber auch daran das ich seit anno dazumal immer Playstations besessen habe...
Die PS4 steht auch noch auf meiner Liste, jedenfalls sobald sich das Spiele-LineUp gebessert hat und sich der Wechsel für mich lohnt...
Aber bis dahin bleibe ich meiner PS3 treu...

Meine Fat Lady wird mittlerweile zwar nicht mehr benutzt und steht eher als Dekoration im Regal, aber dafür habe ich ja eine Zweit-Playstation (eigentlich die Dritte)...

Das einzige Spiel welches mich auf der X-Box überzeugt hat, war "Fable", welches auch zu meinen "All-Time-Favs" zählt...

Ich bin klarer PS Fan.

Hatte ein Jahr die 360 und würde sie mir nicht nochmal kaufen.

Bin zwar auch PS Fan, aber da Gran Turismo gefühlt echt ein Reinfall war, bin ich doch etwas neidisch auf Forza Motorsport.
Das war echt deutlich besser, alleine die Motorsounds und Einstellungsvielfalt etc pp usw usw ...
War gefühlt ne spielbare Mischung aus Arcade Racer und Simulation, was es auf der Playstation nicht gab/gibt.
Hab mir aber trotzdem keine xbox geholt :lolschild:

Interessant, da bleib ich mal dran.
Wobei es wohl doch eher eine PS3 wird.
Reicht für BRs und gespielt hab ich bisher kaum
und werd auch zukünftig nicht dazu kommen.

Grüße

Zum BR schauen würde ich entweder einen BR-Player nehmen oder gleich die Fernbedienung zu kaufen (die Originale, nicht der IR-Scheiss)...
Es gibt aber genug Spiele die für zwischendurch geeignet sind...

Ich würde auch immer zur X-Box greifen. Der Grund hierfür ist ziemlich simpel. Technisch nehmen sich die Konsolen nicht wirklich was... Jedoch ist der PS-Controler eine Qual, da ich relativ große Hände habe und schlichtweg nicht ordentlich an alle Tasten komme ohne die Finger zu verbiegen, bzw das Teil so komisch zu halten, dass es meine Handinnenfläche n eigentlich kaum berührt.
Der Xbox controller liegt für mich optimal in der Hand. Damit könnte ich stundenlang spielen und bekomme keine Probleme dabei.

Sent from my EndeavorU using Tapatalk

Zurück
Oben Unten