Würdiger Nachfolger für meine Sopranos

Burnout

verifiziertes Mitglied
Moin,
suche Ersatz für meine Hochtöner.
Leider sind sie mir kaputt gegangen.
Jetzt müssen neue her.

Im Moment suche ich noch hab die Morel im Auge aber natürlich ist auch was anderes Möglich.
Wenn schon was neues dann schon einen Schritt nach vorne bitte :keks:

Laufen sollen sie an meiner DA15gold dem nie richtig auf den Markt gekommen Nachfolger der Audio Art Serie.
Laut David ist sie in allen belangen besser als die 100HC aber was soll ein Entwickler auch sonst sagen :effe:

Bitte schreibt mir eure Vorschläge :blume:

Hi Jörg,

soll es sich auch preislich im Rahmen der Sopranos bewegen? Warum nicht direkt wieder die Sopranos? Die finde ich - besonders auch wegen dem Preis - sehr gut.

Gruß
Konni

Du Konni,
ich weis gar nicht mehr was die mal gekostet haben :hammer:

Würde gerne auch mal was anderes ausprobieren.
Hab eben kurzentschlossen Morel MT23 ersteigert. Mal sehen ob die bleiben.
Für weitere Vorschläge bin ich allerdings dankbar.

:effe: Gerade mal nachgeschaut 60€ pro Stück.
Die Morel waren jetzt sogar günstiger.

Mehr wie 150€ sind maximal auch nicht im Budget.

Ich kann nur immer wieder den Exact Mico XT empfehlen (auch die Abkömlinge) für das Geld ein sehr guter Hochtöner, der dem Soprano in nichts nachsteht.

Soweit ich gelesen habe sollten die Micro XT auf Achse spielen was sie bei mir aber nicht können (noch nicht)
Die Spiegeldreiecke müssten irgendwann noch gemacht werden.
Somit also erstmal außen vor.

Der Urlaub steht vor der Tür!!!

Audio Development T100 liegen auch fast im Budget (neu), jedenfalls eine Hörung wert.

Grüße

Flo

@Flo,
hattest Du nicht mal was über die geschrieben?

Gib es nähere Infos über die RS Audio?

Die UVP z.B. oder geil im vergleich zu.... ?
Auf welcher Stufe spielen sie mit?

Wie groß sind sie?
Einbaudurchmesser sollte bei 46mm liegen ein bisschen mehr ist nicht so schlimm aber die Richtung sollte es schon sein.
Sollen halt bei meinem Astra H wieder ins SDR.

Burnout schrieb:
Die UVP z.B. oder geil im vergleich zu.... ?
Auf welcher Stufe spielen sie mit?

Wie groß sind sie?
Einbaudurchmesser sollte bei 46mm liegen ein bisschen mehr ist nicht so schlimm aber die Richtung sollte es schon sein.
Sollen halt bei meinem Astra H wieder ins SDR.

UVP müsste was um die 370 Euro sein, müsste da nochma genau nachfragen,,,,,,
Haben bei mir an ner US Amps TU300 gespielt, waren da die richtige Mischung zwischen detailreich und nicht zu aufdringlich, haben sich wunderbar ins Gesamtbild eingefügt, und haben einfach sehr entspannt gespielt auch unter gehobenem Pegel.
Der einzige Grund warum se bei mir im Schrank liegen ist der dass ich 4 Wochen nachdem ich die gekauft hatte an nen fast neues Pärchen RS Precision gekommen bin, und die können alles was der PRo auch kann... Nur etwas besser ;)
Der Einbaudurchmesser müsste sogar irgendwo um die 46mm rum liegen, werd das morgen mal messen....

Servus!

wenn du HTs für kleines Geld suchst die richtig fein sind, dann schaut dir doch mal die Seas NoFerro900 an, da brauchste allerdings bissel Platz, dafür sind se aber äußerst fein fürs Geld!

Gruß!

Zurück
Oben Unten