Worauf achten bei Batteriekauf ?

Hobst

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Ich möchte mir gerne eine kleine Zusatzbatterie für in den Kofferraum kaufen, da ich nur ein 20er Kabel von der Batterie verlegt habe (war das dickste das sich ohne weitere Umstände schön in den Innenraum legen liess).

Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von. Könnt Ihr mir sagen worauf ich beim Batteriekauf achten muss?
Wäre das zB was http://www.elv.ch/Panasonic-VdS-Blei-AG ... ch_/marke_

Und denkt ihr es ist überhaupt nötig? Amps sind: 1x SRx 3 (40A Sicherung) und 1x LRx4.300 (30A SIcherung) und 1x 1Farad Kondensator ist bereits voranhden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Da brauchst du nicht unbedingt eine. Es sei denn du hast die Kohle übrig.

Den Daten nach ist der Innenwiderstand schon oke, aber da steht nix vom Kaltstartstrom, bzw. der maximalen Stromabgabe, und genau darum geht es bei diesen Batterien.
Außerdem gehört dann auch immer ein Ladegerät mit I/U-Kennlinie dazu.

Ich würde mich erstmal auf anderes konzentrieren (wie zB den Einbau).

Grüße

nimm doch die hier ;)

Wollte ich eigentlich...

Aber weil ich die ganzen Kosten für den Versand in die Schweiz( :wall: ) noch bezahlen müsste, kann auch gleich eine neue kaufen....

Kaltstartstrom, bzw. der maximalen Stromabgabe, und genau darum geht es bei diesen Batterien.
Außerdem gehört dann auch immer ein Ladegerät mit I/U-Kennlinie dazu.

danke..
Und was für Werte sollten es etwa sein?

Ich würde mich erstmal auf anderes konzentrieren (wie zB den Einbau).

bin fast fertig bis auf die HTs... deshalb wird es mir langsam langweilig... :taetschel:

Zusatzbatterie brauchste nicht, spar lieber das geld...du hast doch ein cap das reicht. Habe das gefühl es wird hier auch sehr oft übertrieben mit caps+zusatzbatterien. Bei mir wirds leistungsmässig in etwa ähnlich aussehen ohne cap und "nur" mit ner optima yt starter.

Wenn der Einbau und das Einstellen der Musikanlage 99% fertig ist, nenne ich dich ab heute "Gott". ;)

Meine Hawker SBS J40 hat einen Kurzschlussstrom von ein zwei tausend A (finde das Datenblatt nicht, kann mir da wer helfen?!), das mal so als Größenordnung. Und zum Laden braucht man meist diese KfZ-Ladegeräte für diese Art von Batterie.

Schließe mich meinem Vorredner an.

Danke euch. Wenn es nicht nötig ist, spar ich mir das Geld lieber für den HT einbau..

Wenn der Einbau und das Einstellen der Musikanlage 99% fertig ist, nenne ich dich ab heute "Gott".

Ist 99% überhaupt erreichbar??? Wenn du das einstellen auch dazuzählst bin ich wohl erst bei 50% :ugly: In der Schweiz ist man da leider ganz auf sich alleine gestellt... :cry:
Aber für meinen ersten Einbau gefällts mir eigentlich schon ziemlich gut.... (naja, ich kanns auch schlecht vergleichen, mangels Treffen oder anständiger Fachhändler in meiner Gegend..)

Zurück
Oben Unten