Wooferamp/Woofer nach etwas Einspielzeit nachregeln- Normal?

acca

Teil der Gemeinde
Hi Leute!

Mir ist gestern etwas bisher Unbekanntes aufgefallen:

Anfangs haben meine JL woofer ganz ordentlich gerummst;

Nun nach rund 5-10std Einspielzeit im Auto (ich höre sehr selten) kamen sie mir recht lasch vor, also ein stück lascher... dann habe ich den Amp weiter aufgedreht und siehe da, sie sind pegelmäßig wieder recht ok!

Da ich bisher bei meinen zig Woofern sowas nicht erlebt hatte, macht mich das nachdenklich... wollen die woofer damit was "andeuten"? eigentlich höre ich, wenn laut dann extrem kurz laut...

Stinken lasse ich sie idR nicht... Sie riechen nämlich recht widerlich!

Es könnte auch sein, dass ich mir das mehr oder weniger einbilde... wegen Temperaturwechsel&co;

Was meint ihr, könne Woofer nach einer gewissen Einspielzeit mehr Leistung ab/brauchen sie mehr Leistung?

Danke!

Hallo.

Wenn sie lascher geworden sind,
sind sie eindeutig ausgelutscht und müssen durch neue ersetzt werden...... :keks:

Hirsch (pegel gegner..... :hammer: )

Hirsch schrieb:
Hallo.

Wenn sie lascher geworden sind,
sind sie eindeutig ausgelutscht und müssen durch neue ersetzt werden...... :keks:

Hirsch (pegel gegner..... :hammer: )

hey, ist das ein witz? :hammer:

pegel gegner? gut, dann werden wir freunde... "pegeln" tut es ja nicht :keks:

ne, jetzt mal ohne schice, ists bei den jls so, dass sie nach dem einspielen nicht genug bekommen?

Hallo,
höhöhö keine Ahnung,
sowas hab ich noch nie gehört....

Eigentlich stellen sich nach dem Einspielen die eigentlichen Parameter erst ein.

Hirsch

hi,

noch nie gehört? ok, dann habe ich mir wohl auch bisschen was zusammengesponnen...

danke!

Also soviel Woofer hatte ich ja noch nicht aber ich hab auch immer nach dem einspielen neu eingepegelt. Das war für mich ganz normal da ich den Gain auf 1/4 beim einspielen hatte das sich die Membran etwas bewegt.

ne, eingewobbelt waren sie schon;

und eingepegelt hatte ich sie auch...
und jetzt kann ich halt nochmehr aufdrehen ohne irgendwelche negativen "erscheinungen"; habe aber dabei keinen "mehrbass" vernehmen können..

scheint so, als würden sie mehr wollen oder ich bin einfach nur gaga und habe es anders in erinnerung..

Denke mal deine Ohren haben sich den Woofern gegenüber eingepegelt :P

grüße
jan

Schliesse mich da Buh an... Vermutlich bist du nun etwas abgehärtet *grinz* :D :D :D

Grüssle Weingeist - Kein Pegler :D :D :D

pah, hart war ich davor schon :-)

ich denke, ihr habt recht... habe mich wohl dran gewöhnt und sie sind weiter eingespielt... dann passts ja.. danke!

bis bald :hammer:

Acca, du solltest doch mal nen richtigen amp verbauen bzw. Amps... :taetschel: Oder wenigsten nen zweiten von deinem halbpatzigen... hö hö hö

Oder du hast schon soooo viel gepegelt, dass deine kiste nimmer dicht ist :hammer:

Grüssle Weingeist

BEAThoven schrieb:
du weißt was das bedeutet oder???
du bist bereit für "mehr" :D :D :D

^^ aber immer!!!! 4 wären wohl ausreichend...

@Urs

bist wohl neidisch auf die power meines amps :beer: :hammer: ;) immer diese andeutungen :ugly: :D

gleich wird probiert... mal sehen...

@acca: Logisch! hi hi hi, Wobei ich glaub meine Woofer grillen würde mit dem teil, da vernunft sowieso nicht vorhanden ist... :D :D :D
Aaaaber so ne MM ist ja auch ned zu verachten :keks:

Wei gehts deinem auto? noch ned auseinander gefallen? *grinz*

Grüssle Weingeist

Das liegt daran, dass der Schallpegel die GainRegler runter gewackelt hat ;)

Ich denke auch, dass es reine "gewöhnung" bzw Hörhärchen verletztung ist.

Ich finde auch das man sich nach einer gewissen Zeit
einfach an den Bass gewöhnt.

Ist normal, am Anfang denkt man das er geil drückt und
nach 1 Woche will man schon wieder was neues.

Mfg Harald

Der, der sich nicht zwischen Klangfuzzi und Pegler nicht entscheiden kann
und seit kurzem zum Glück beides hat :D

@Urs

jepp, das auto hält super.. die hinteren türen klappern etwas, da muss ich was zwischenklemmen... habe aber nach dem tag beim didi noch keine 2 std gehört...

@all

gestern habe ich bei der hitze nochmal getestet und es hörte sich wieder nach was an... die mögen die kälte wohl nicht... bzw klingen bei wärme bässer ;) (fetter, wegen veränderter parameter denke ich..)

Wenns wärmer is sinkt die Reso vom Auto => Fetter

grüße
jan

Buh schrieb:
Wenns wärmer is sinkt die Reso vom Auto => Fetter

grüße
jan

war da nicht auch was mit höherem qts und somit fetter?

im winter machts eh keinen spaß... und solange bleibt das ganze eh nicht im auto ;)

Zurück
Oben Unten