Woofer spielt nicht richtig.

NatroN35i

Teil der Gemeinde
Heute im Auto ist mir aufgefallen dass mein Bass deutlich weníger ist als normal. Dann hab ich mal ordentlich aufgedreht und es kamen deutliche Basschübe, aber sehr unregelmäßig.

Kofferaum auf und reingeguckt. Linker Bass spielt ganz normal, rechter Bass gar nicht. Hmm.. LS Kabel geprüft - ist in Ordnung.

Dann ordentlich aufgedreht und als der 2te Woofer durch den ersten mitflatterte spielte auch dieser ab und zu mit. Seltsam

Mal ganz leise gedreht und mit dem FInger auf die Membran des Woofers. Leichter druck und er spielt ganz normal. Gewohnte Leistung und gewohnt präzise.

Finger wieder weg und er spielt nicht mehr. Finger wieder drauf und er spielt.

Was hats da?!?!

mfg

is eh BR verbaut.

Werde das ding heute rausbauen und wenns wirklich "nur" das ist wieder löten.

Ich weiß das ich dafür jetzt gleich gelyncht werde, aber ich löte das nunmal selber weil ich das geld das professionell neu machen zu lassen net habe...

NatroN35i schrieb:
is eh BR verbaut.

Werde das ding heute rausbauen und wenns wirklich "nur" das ist wieder löten.

Ich weiß das ich dafür jetzt gleich gelyncht werde, aber ich löte das nunmal selber weil ich das geld das professionell neu machen zu lassen net habe...

hi
wieso ist doch ok wenn du das selber wieder hin kriegst,solange du kein 80watt aldi brateisen und passendes bastler zinn verwendest ist das doch in ordnung.
gruss frank

naja für mich ist nach meiner notdürftigen reperatur kein unterschied zu hören gewesen. Allerdings hab ich dann statt 4Ohm etwas mehr gemessen (allerdings habe ich nur den rein Ohm'schen Widerstand gemessen und habe keine Ahung ob sich das auswirkt, denke aber nicht viel da die Abweichung auch nicht sehr groß ist.

Ich machte ich das so, dass ich eine Lieze zwischen die 2 losen Teile (die gerissenen Lieze) gelötet habe.

Hat bis jetzt gut funktioniert, dass es wohl nicht für die Ewigkeit hält habe ich mir bereits gedacht, aber ich werde einen 2ten Versuch starten.

Zurück
Oben Unten