woofer für F2 300

Prince

Teil der Gemeinde
ja ich weiß immer noch nicht so recht welchen ich in den nächsten Monaten kaufen soll,.....
DA ich ziemlich vom Pegel meiner Compos und coax überrascht bin überleg ich nur nen "kleinen" 25er Woofer zu verbauen. soll auf jeden Fall geschlossen sein. hatte ne Kiste mit ca 30 Litern ausgerechnet aber wenn der Woofer natürlich weniger graucht hab ich nix dagegen!!!

Also wollte nen Xion 26 600 in ca 30 Litern verbauen
oder halt nen kleinen Hertz HX 250

Endstufe ist wie gesgt ne F2 300 (500Wtt@2 Ohm Brücke und 700Watt@1 Ohm brücke)
Dann halt ob ne 4 Ohm Spule oder ne Dppel 4 Ohm günstiger wäre!?!?!

MAcht der Pegel/Druck einen großen unterschied? (25cm zu 30cm)

Thanx schonmal...

M.f.G.
Prince
:king:

Du solltest uns ein wenig mehr Infos geben bezüglich der Musik und evtl. andere verbaute Komponennten.
Wenn ich das richtig deute, willst Du evtl. einen Xion 12-600 verbauen?
Denke da ist die Endstufe vielleicht was schwach, da ist vielleicht ne F2-500 besser geeignet.
Ich glaube auch nicht, daß Du mit den 30 Litern hinkommst, oder hast Du ein geschlossenes Gehäuse berechnet?
Es gibt auch Bauvorschläge auf der HP ;)

Ich würde den ES300 noch in Betracht ziehen, soll klanglich ( geschlossenes Gehäuse )sehr gut sein für seinen Preis und wird auch mit der Leistung gut gehen.

Gruß Patrick

ja aber für den Xion 12 600 gibts nur Vorschläge für geschlossen,...von den PArametern bekommt man aber ca 30 Liter Volumen bei geschlossen raus....
Muß ein Allroundwoofer sein. Ich hör gern elektronische Musik/Techhouse/Minimal aber auch ab und an black Musik....
Soll ehr sauber und trocken sein.....halt ausgeglichen....
hab also front/rearamp ne F4 380.
front Canton CS 2.16 rearfill AS coax
HU JVC

Hallo,
also ich hab 2 Xion mit einfacher Schwingspule an ner F2-500. Macht mächtig Schub und ist auch ziemlich allround-fähig.... Wird nur nicht so ganz deine Vorraussetzungen eines "kleinen" Subs erfüllen ;)

Gruss Micha

HI !

Den Xion in 45-60l BR stecken. Das Gehäuse wird Dir der Händler im normalfall dazu berechnen. Für geschlossen hat die Endstufe zu wenig Power. Dann sollte es schon ne F2-500 sein.

Daher echt mal den ES-300 in 28l geschlossen Probehören. Echt in der Preisklasse nen Hit ! :thumbsup:

Gruß
Ralf

naja,...mit dem prbehören würd ich gern mal machen,..muß mal meinen Händler fragen ob der des auch macht....(Audioport in Karlsruhe)
sollt ich dann ehr nen Doppelschwinger oder normal nehmen?
ein 25er Woofer wär doch an sich einen Tick schneller im normalfall, oder?

Hi Prince,
der Steinmetz macht sowas. Allerdings musst du ihm das sagen, dass du sowas machen willst. Uneingespielter WOofer macht wenig Sinn.
Warum nimmst du nicht den HX300D? Der sollte eigentlich an deiner Endstufe locker laufen. Und das Gehäuse ist auch nicht besonders groß. Irgendwas mit 30L, soviel ich weiß.

>ein 25er Woofer wär doch an sich einen Tick schneller im normalfall, oder?
--->>Vergiss diese Veralgemeinerung.

Mfg Schep

schep schrieb:
Hi Prince,
der Steinmetz macht sowas. Allerdings musst du ihm das sagen, dass du sowas machen willst. Uneingespielter WOofer macht wenig Sinn.
Warum nimmst du nicht den HX300D? Der sollte eigentlich an deiner Endstufe locker laufen. Und das Gehäuse ist auch nicht besonders groß. Irgendwas mit 30L, soviel ich weiß.

>ein 25er Woofer wär doch an sich einen Tick schneller im normalfall, oder?
--->>Vergiss diese Veralgemeinerung.

Mfg Schep

NAja,..der ist leider einen Tick zu teuer.... Limit ist 200 Euro....
Aber den hat mir Herr Steinmetz auch schon empfohlen...läuft super in recht kleinen Gehäusen....
Muß mich da mal anmelden zum probehören...
NAja,..und Car und Sound is ja auch in einigen Wochen... :D

HI Prince,
stimmt. Da kannst dir auch einiges anhören.
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nicht so den Kopf machen. Sondern einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Klanglich wirst du auf jeden Fall gut fahren. Deswegen nimm den der dir mehr zusagt. Und damit ist die Sache gegessen.

Mfg Schep

Oh... doch so viele Leute hier aus der Gegend um Karlsruhe/Rastatt. Bin ja nur zugezogener... und hab daher meinen Händler auch nicht hier in der Gegend. Ist Audioport denn zu empfehlen?

@ Prince: Meine Xion könntest du zwar mal Probehören, aber wird ja nicht wirklich vergleichbar sein, zu dem was du machen möchtest...

Gruss Micha

Werd mal dort vorbei schaun, wenn ich was brauche... Ansonsten darf ich ja meinem Haus- und Hof-Händler nicht untreu werden ;)

Gruss Micha

Zurück
Oben Unten