Woofer bis 250€

Blubb0r

Teil der Gemeinde
Huhu,
'n Kumpel von mir sucht einen Woofer bis maximal 250€. Mehr definitiv nicht, eher weniger. (würde sonst zum Schluss eh nicht so zum Rest passen) Gebraucht wäre auch OK. (Vorschläge könnt ihr gerne posten/verlinken)

Die Anlage ist eigenltich mehr so im Einsteigerbereich angesiedelt. Verbaut ist/wird:

FS: AIV Green Power SLX 165
AMP: Audison SRX 3
HU: JVC KD-BT1

Musik ist hauptsächlich Rock/Charts/80er, ab und zu mal bissl Tec...

Der Woofer sollte in ein geschlossenes Gehäuse bis maximal 35L. Viel mehr geht nicht, da er in die Reserveradmulde soll. (deshalb auch geschlossen von Vorteil) Ansonsten sollten es vlt. auch 2x4Ohm sein, um die Audison auf 2Ohm Laufen zu lassen...(damit bissl was raus kommt *g*)

Ich hätte jetzt als erstes an JL oder Atomic gedacht. Allerdings kommt der Manhattan ja im geschlossenen doch erst mit bissl mehr Power aus sich raus. ;) Bei JL fehlt mir so bissl die Übersicht und hab da auch noch nie richtig was von gehört. Aber schlagt ihr mal was vor, ihr habt mehr Ahnung. :ugly:

SPL Dynamics Pro 300 D4 ;)

Geht sehr sehr gut in 35liter Geschlossen! Und bekommst du gebraucht für den Preis!

Gruß Benny

Hmmm wenns auch BR sein dürfte, würde ich den Beyma Power 10 mal probe hören.....
Ist für den Preis ne absolute Ansage,schnell, hart, spielt sehr sehr knackig, nur beim Tiefbass hat er ne genz eigene Art, die man mögen muss.

Ich finde der Audio System HX12SQ wäre genau der richtige Woofer bei der oben genannten Musik. :bang:

Eventuell auch mal einen Rockford Fosgate P212D4 mit in betracht ziehen, macht bei der Musik auch sehr viel spaß und die Leistung deine Stufe würde auch gut passen.

Die neue Serie is schon was feines, liegt mit 200 EUR UVP auch im grünen Bereich, oder???

auch sehr geil für die musikrichtung ist ein helix hxs 1006. sehr schnell und 1A klangqualität...

lg henning (bei interesse pn, hab 2 zu veräußern)

Ich würde sogar den "kleinen" Hertz ES300D vorschlagen...ein Top Woofer fürs Geld
mit vernünftigem Wirkungsgrad und präzisem sauberen Klang...die alte Version gibts schon für 150,- Euro neu.

Falls von interesse, hab ich hier noch einen neu reconten 30er Stroker liegen in dvc 2x2ohm, für 160 euro kannst ihn haben

Gruss Pierre

Fortissimo schrieb:
Ich würde sogar den "kleinen" Hertz ES300D vorschlagen...ein Top Woofer fürs Geld
mit vernünftigem Wirkungsgrad und präzisem sauberen Klang...die alte Version gibts schon für 150,- Euro neu.

unterschreib. bei den ganzen hypes vergessen viele die klassiker ;)

Uff...danke erst mal für die vielen Tipps. Da müssen WIR uns dann am WE jetzt erst mal durcharbeiten. Ich/wir melden uns wieder. ;D

Kennt vielleicht noch jemand einen guten Fachhändler im Raum Halle/Saale? 062 bzw. 063 plz bereich, wo man auch mal bissl was probe hören kann?

Wenn Ihr nach Delitzsch fahren wollt könnt Ihr euch Hertz Subwoofer anhören.

Aber auch Alpine, Ground Zero, Helix. Die fallen mir spontan ein.

Und fährst du noch paar Meter weiter nach Krostitz kannst du dir den Rockford anhören.

Moin!
im bereich halle/saale:
du hast nen acr in halle hinten richtung teutschenthal raus, musste mal im netz gucken.soooo pralle is der aber nich. ansonsten media markt in peissen oder du fährst nach leipzig, da haste mit dem stefan eismann nen sehr kompetenten man! einfach mal im netz suchen.
in delitzsch von der hifi garage halte ICH persöhnlich nicht viel. dort findeste aber alles an elletromedia (hertz, audison...) und wäre zum probehören etc. siche rnicht verkehrt. aber lass dir nix aufschwatzen.
ciao

zu dem stefan eismann wollte ich schon immer mal mit meinem auto hinfahren. bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. (irgendwann soll mal ein neues fs kommen)

ansonsten kannste den acr ja mal voll vergessen. *g* da arbeiten (so meine erfahrung) bis auf den chef nur backpfeifen. der eine hat mir mal absolute unsinn erzählt wie ich meinen cap anschließen sollte. :hammer: die haben zwar mittlerweile auch audio system im programm, aber wirklich begeistert bin ich von denen nicht. erst recht nicht von der beratung. der media markt in peißen is jetzt auch nicht so prall.

was ich bisher nicht kenne ist die hifi garage. da könnte man sicherlich auch noch mal vorbei schauen. aufschwatzen lass ich mir mittlerweile auch nix mehr und fahr lieber noch ein zweites mal hin um ne nacht drüber zu schlafen.

kennst du car akustik richtung nietleben raus? was ist von dem zu halten? war da erst 2 mal. er hat für ne freundin nen adapter fürs radio umgelötet. war problemlos. als ich damals am anfang für meine anlage zeug gesucht habe, hatte er aber auch nur so hifonics usw da zum anhören. audio system hätte er mir nur bestellen können.

aber danke erst mal für die infos... ;)

Moin!
jap den car akustik habsch vergessen! habe da mal zu den anfängen meiner hifi-zeit nen reserveradmulden gehäuse aus gfk anfertigen lassen! die waren mit abstand die günstigsten...die jungs basteln da auch gerne mal, echt net schlecht. von den marken her hatten die wo ich des letzte mal da war viel audio system und bisl GZ da, vorbeifahren schadet auf keinen fall! der is in halle neustadt hinter dem großen kino da wenn du richtung harzgerode rechts abbiegst ;-)...kurz hinter ner tanke.
wenns mal wieder wärmer draussen is kannste auch gerne mal bei mir reinhören, hab den 12w6v2 d4 von jl drinne, bekommt man für 250-300€ gebraucht, läuft an ner dls a6. habe leider derzeit nur alle 2 wochen am we zeit wegen studium.
ciao

Zurück
Oben Unten