Woher Endstufen Kondensatoren beziehen?

DüSe

Teil der Gemeinde
Hey,

ich suche nach einer Bezugsquelle für Endstufen Kondensatoren.
Würde die bei meiner gerne tauschen.

Bräuchte welche von ELNA mit 35V 2200mF
und welche mit denselben Werten von Benic

Oder kann ich da auch welche von irgend einem anderen Hersteller nehmen?

Muss ich auf irgendwas achten beim kaufen?

Gruß
Sebastian

kannst auch andere nehmen, würde lediglich darauf achten, dass es sich um die 105°C-Typen handelt.

Solange es gescheite Kondensatoren sind und die Höhe und Breite
stimmen ist der Hersteller egal wenn es nicht gerade Chinamüll ist.
Aber je nach Anwendung kannst du auch größere Kondis nehmen.

Grüße

Kann ich eine Laienfrage hinterherschieben? Auch auf die Gefahr hin, dass sie schwachsinnig ist. :D

Man liesst ja immer man brauch so und so viel Farad um eine Endstufe effektiv zu puffern.

Welchen Sinn machen die Elkos vor dem Netzteil? Wie gravierend ist eine Änderung der Kapazität für das NT?

Wenn du das NT primärseitig pufferst ist das ganz gut und sollte auch nicht sooo stören.
Wenn du die Sekundärseite zu arg pufferst hauts dir das NT durch!

Aber prinzipiell würde ich mal sagen je mehr Pufferung du näher am Endverbraucher hast desto besser ist es!

Grüße

Ok meine Frage hat sich erledigt ;)

Ich habe grade in meiner Schlachtendstufe noch einen gefunden...
Da hätt ich mal früher dran denken sollen :beer:

Aber danke trotzdem :done:

Thomas schrieb:
Wenn du das NT primärseitig pufferst ist das ganz gut und sollte auch nicht sooo stören.
Wenn du die Sekundärseite zu arg pufferst hauts dir das NT durch!

Aber prinzipiell würde ich mal sagen je mehr Pufferung du näher am Endverbraucher hast desto besser ist es!

Grüße

Nicht unbedingt, nur sollte Das SNT darauf angepasst sein und einen Softstart machen ;)

Jop seh ich auch so......zu viel Sek Pufferung haut dir das NT nicht durch. HAb selbst schon bei einigen Stufen die Kapazität Sekundärseitig verzehnfacht. Bisher nie Probleme

MFG

Micha

Zurück
Oben Unten