Woher bekomme ich sowas???

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Hi,
schaut euch mal bitte den Ausbau von Spacelord an , ich suche diese Schienen, weil ich meine Endstufenabdeckung bzw. den Kofferraumboden auch ausziebar machen will.

Woher bekomme ich sowas bzw. nach was muss ich im Baumarkt/Möbelgeschäft fragen???
Gibt es sowas überhaupt einzeln???
Gruß

Bei Ebay gibt es ide zu kaufen ...
Ist das Paket schon angekomme?

Gruß Raffnix

Hi,
bei Ebay habe ich noch nix gefunden, außerdem würde ich mir die teile gerne vorher anschauen bevor ich kaufe, also scheidet Ebay aus.

Paket ist noch nicht angekommen.
Gruß

Das sind sogenannte C-Schienen
die haben wir hier in der Firma rumliegen
auf denen kann man (wie bei Hutschienen) Bauteile aufrasten

jeder schaltschrankbauer hat sowas

Hi,
@Dirk
Das hört sich doch gut an, hast du auch, sagen wir mal, die gegenstücke die ich unter die Platte schrauben kann die ich dann bewegen will bzw. was kann ich da nehmen???(Rollen??).
Gruß

ehrlich gesagt weiss ich nicht, was als Gegenstueck genommen wurde, sehen aus wie ganz normale Gleitsteine (also da gleitet dann Metall auf Metall), sowas haben wir auch,
normalerweise sind die nicht als Laufschienen sondern als Befestigungsschienen gedacht

muesstest evtl. mal Spacelord fragen

Hi,
danke, ja Spacelord habe ich schon ne PN geschrieben, leider hat er noch nicht reagiert.
Gruß

Richtig das sind einfache Montageschienen die kommen in der installations Technick an die Decke und dann daran Rohre, Kabelkanäle, etc. mal in einem Parkhaus an die Decke gucken :hammer:

Da kommen dann noch Hammerkopfschrauben rein, ist dann also Metall auf Metall ginge aber alles zu machen :beer:

Hi,
danke, das sieht ja schonmal richtig gut aus, da werde ich wohl mal am Montag zum Obi fahren.
Gruß

Viel Glück!

Der Hersteller nennt sich Sikla. Die stellen solche Schienensysteme her.
Es gibt auch noch nen anderen, aber da fällt mir gerade der Name nicht ein.
Benutzen wir oft im Rohrleitungsbau. Kann man schöne Sachen mit machen.

Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt...
Du brauchst Anschläge, damit Dir Platte nicht raus fällt und auf Deine Stoßstange knallt und Du mußt natürlich ein wenig Gewicht abfangen, wenn Du die Platte rausgezogen hast.
Dann kommt noch hinzu ( wenn sie nicht komplett rausnehmbar ist ), daß Du von hinten nicht mehr an Deine RRM dran kommst ;)
Aber hättest ja zur Not noch die Möglichkeit Deine Rückbank umzuklappen :keks:

Es ist alles machbar, aber weit wirst Du glaube ich nicht mit dem Schienensystem kommen :)
Wir kanten im Betrieb solche Dinger auch sehr oft selber, dann haben wir genau die Maße, die wir benötigen ;)

Hier im Forum hatte noch einer diese Idee, die wurde aber schnell wieder verworfen :keks:

Gruß Patrick

Hi,
danke für die Tipps, das ich Stopper brauche habe ich schon bemerkt.

Dumme Frage: Was ist RRM??? - Stehe da gerade auf der leitung. :hammer:

Zum Gewicht abfangen, die Platte soll eh eher schwer ziehbar sein und außerdem steht hinten ja auch mein Sub drauf.
Gruß

Hi,
meiner einer hat keine RRM, eminer einer hat nen Jeep und da ist das reserverad unter dem Auto!!!

Mit RRM wäre schon viele einfacher gewesen!!!
Gruß und danke für die Aufklärung. :ugly: :hammer: :D

Bachwatz schrieb:
Zum Gewicht abfangen, die Platte soll eh eher schwer ziehbar sein und außerdem steht hinten ja auch mein Sub drauf.
Gruß

Damit meinte ich eher die Auflagerkräfte, die nachher auf Deine Schiene wirken werden. Du brauchst ne stabile Schiene, und nicht nur so ne schmale, wie oben zu sehen war...
Des weiteren vernünftige Anschlagpunkte im Auto selber, sonst reißen die Befestigungspunkte nachher aus.

Also hast Du vor eine Art Gleitschiene zu bauen, um an Deine Sachen zu kommen?
Quasi ein Aufbau, meinetwegen der 10cm hoch ist, wo Stufen, Weichen, Batterie usw. reinkommen? Das Ganze dann ausziehbar?
Wenn ja dann achte drauf, daß Du Materialien verwendest, die zusammen passen. Also z.B. bei diesen Schienen dann was passendes in Teflon fräsen lassen oder gleich ne Laufschiene mit Lagern bauen ;)

Wenn Du natürlich keine RRM hast, ergibt das Ganze dann schon mehr Sinn :keks:

Gruß Patrick

Wie viel Meter brauchst du davon hab glaub ich noch solches zeug bei mir im Lager liegen...

weitere Hersteller sind ERNI, Phoenix contact, Hellermann Tyton

wie gesagt, wir haben die auch in allen groessen, duer dich kommt wahrscheinlich die Groesse 35+15 in Frage drunter wuerde ich nicht gehen

Zubehoer gibts evtl auch bei Conrad Professional

Hi,
@GrOOv3
Ne ne, schau mal auf die Einbaubilder in meinem link.
Es gibt ne Bodenplatte da drauf sind die Endstufen, Kabels etc, Batterie ist im Seitenfach, ich werde nur so bauen das ich, wenn ich den Kofferraumdeckel öffne die Abdeckplatte(wo der Sub drauf steht) nach draussen ziehen kann und wenn ich die Sitze umlege nach hinten drücken kann und so praktischerweise an meine Endstufen komme um evtl. nötige Einstellungen vorzunehmen oder an meinen Sicherungsverteiler um da dran, wenn nötig, was zu tauschen.

@ambambi
Werde auf dein Angebot evtl. zurückommen, danke.

@lonestarr
Auch dir ein danke.
Gruß

Zurück
Oben Unten