Woher bekomme ich eine neue Endstufenbeschriftung?

Frank H. aus V.

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Aug. 2005
Beiträge
822
Hallo,

ich bin im Moment dabei meine alten Schätze wieder zu reaktivieren. Technisch sind sie bereits alle wieder fit, jetzt möchte ich sie auch optisch wieder im neuen Glanz bzw fahrzeugangepasst erscheinen lassen. Woher bzw. wer kann mir diese kleinen Buchstaben besorgen und wie bekomme ich sie auf das Gehäuse. Der Mensch vom Aufkleberservice hat mich dann mal ganz dezent ausgelacht, dort funktioniert dann wahrscheinlich nicht.

Also, her mit den Tips, sind sowohl firmenlogos als auch normale Beschriftungen wie Gain, Right and Left.

Gruß

Frank H.
 
Frank H. aus V. schrieb:
Hallo,

ich bin im Moment dabei meine alten Schätze wieder zu reaktivieren. Technisch sind sie bereits alle wieder fit, jetzt möchte ich sie auch optisch wieder im neuen Glanz bzw fahrzeugangepasst erscheinen lassen. Woher bzw. wer kann mir diese kleinen Buchstaben besorgen und wie bekomme ich sie auf das Gehäuse. Der Mensch vom Aufkleberservice hat mich dann mal ganz dezent ausgelacht, dort funktioniert dann wahrscheinlich nicht.

Also, her mit den Tips, sind sowohl firmenlogos als auch normale Beschriftungen wie Gain, Right and Left.

Gruß

Frank H.

Am Besten wird wohl Siebdruck sein, aber unbezahlbar für eine Stufe!
Es gibt Reibebuchstaben,
die werden aufge"rubbelt", wenn man darüber Klarlack macht sollte es gehn.

Oder ma nach nem Gravier umhören,
da gibt es auch diverse Möglichkeiten.

Ich bin auch auf der Suche weil ich auch ein paar alte Sachen zu Restaurieren habe,
aber ich denke ma an das Plastikteil mit der Aufschrift einer Stereo 300 kommt man "ein wenig schwer" dran!

Naja,
schaun wir ma,
alles weitere dann heute abend ;) :beer:
 
hat mich auch mal intressiert, da ich diverse amps hab die ich gern etwas auffrischen würde

leider hat jeder aufkleber laden den ich bis jetz gefragt hab, gesagt, so kleine sachen machen sie nicht.
 
Mir fällt da gerade was ein ...
das könnte klappen ...
wie gesagt,
alles weitere dann später
 
Bei Schmuck und Pokal Gravuren anfragen....die können so kleine Sachen machen.
Vorallem wenns nur Einzelstücke sind auch bezahlbar.
Nur mit Sonderschriften/Logos wirds schwer....das kannst dan Lasern lassen ist aber teuer bei
Eintelstücken.
 
Hallo,

man kann breit reingeravieren und das gravierte dann mit einem schwarten nitro Lack auffüllen. Dann sieht man die Gravur perfekt! Geht auch recht gut. Nitrolack auftragen und mit einem mit Verdünnung angefeuchteten Tuch den Überschuß wegwischen

Dominic
 
Wer kann den gravieren?
Kann man das auch im Thermotransferverfahren machen?

Also auf Laser ausdrucken,
dann aufbügeln und später dann mit Klarlack fixiern?

Geht das so?
 
Hi
Elektronik Fachhandel - Gibt's zum Beschriften von Selbstgebauten. (Gehäusen)
 
Be egun ist hin und wieder mal günstiges, gebrauchtes Ziselierwerkzeug drinnen.

Mit ein wenig geschickt und Übung kannst Dir das selber machen

Greez

Chris
 
Zurück
Oben Unten