Woher bekomm ich Lautsprecherkabel ????

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hi !!!

Hab da ma ne Frage ... also ich such nun seit fast 2 Wochen vergeblich Lautsprecherkabel. OK das klingt erst ma wie ... hää is der zu doof ?? :-D .. aber um gena zu sein suche ich dieser ZOPFGEFLECH zeug... also wo jeweils 6 oder wieviel adern für plus und minus zu so nem scheene "Endloszopf" verflochten sind..

Hab zwar keine Ahung wieviel das kostet aber das wird sich dann ja zeigen ....

Nen link oder so würde mir am meisten helfen such halt en Onlineshop wo ich sowas her bekomm..

mfg
Cyborg

EDIT: Bitte hier weiter ... http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=11305

ACR... Nicht lachen, das gibt es wirklich auch von Zealum...

Also da fällt mir nur ein Kabel ein, was so schön aussieht... Kimber Kable 4 PR und 8 PR,

Der Preis für das 4 PR liegt z.Zt. bei Ebay bei 5,99€/m und das 8 P-PR ~10-12€ der Meter...

Bin ja selber gerade auf der Suche nach dem 4-PR :D

Gruß
Andreas

Acr.. ich weis .. habsch dort auch schon gesehn . aber war mir halt ich sicher ob das was taugt was die da verkaufen... :taetschel:

kimber kable *gG* .. alos ich kenn da nur das cinch 1,5m für 2999€ :-) ... ebay alos .. das is ne idee da habsch noch gar nich dran gedacht ....

wie schauts denn damit aus .. http://www.audio-equipment.de/product_i ... ts_id/4689

will ht und tmt jeweils einzel in kofferraum zur frequenzweiche ziehen. .. kann ich das kabel da nehemn .. sicher ne ?? oder was würdet ihr empfehlen.. weil ich rechts und links gut 6 meter brauch .. d.h. 24 meter wenn ich ht und tmt einzeln lege .. das macht bei 5,99€ pro meter zusammen 144€ .. und das is definitiv bislle zu viel .... hab aber auch das problem das ich ziemlich starke störgeräusche v. lima ect. hab . also muss was gut geschirmtes her ....

Die STörgeräuscheliegen definitiv nicht an den LS-Kabeln, würdemaldie Masseverbindungen und Verlegung prüfen, Radiomasse vornabklemmen und hinten andieEndstufe /Cap bringt meist Wunder.

Also ich habe es bei mir so gemacht...

Für die HT werde ich das Kimber 4-PR nehmen und bei den TMT habe ich von AIV 4qm Kupferkabel genommen....

Also wenn du magst, kannst du meine "alten" HT Kabel bekommen... liegen bei meinem Passat von den A-Säulen bis in den Kofferraum... Ist kein schlechtes Kabel...aber möchte gerne es gerne auswechseln...

Ist Silberlotkabel von C-quence oder so.. Ist 2,5er qm ; 2 Adern in blau/weiss, umgeben von einer durchsichtigen Ummantelung...

Kannst ja mal eine PN schreiben bei Interesse... mache dir dann einen guten Kurs..

Und was das Pfeifen der Lima angeht.. so trifft das nicht auf die LS kabel zu... die sind recht unempfindlich gegen solche Einflüsse... da spicht
das Chinchkabel schon sehr viel besser drauf an...

Kann uneingeschränkt das Sonus von Connection-Audison empfehlen. Schon nen seehr lecker Kabel. Das Kimber hab ich schon 2x verbaut. Etwas starr aber sonst nen feines Kabel. Lagermäßig hab ich sowas auch nicht da. Aber sicher können das die meisten Händler bestellen.

Gruß
Ralf

Von SinusLive gibt es jetzt auch ein Flechtkabel mit einem Querschnitt von 3mm2. Ähnlichkeiten zum Kimber sind wohl nicht rein zufällig. :ugly: Der Preis ist mit 20,- für 10m recht günstig.

Hat jemand mit diesem Kabel schon erste Erfahrungen gesammelt?

MrWoofa schrieb:
Die STörgeräuscheliegen definitiv nicht an den LS-Kabeln, würdemaldie Masseverbindungen und Verlegung prüfen, Radiomasse vornabklemmen und hinten andieEndstufe /Cap bringt meist Wunder.

Naja speziell BMW haben da so ihre Problemeigenschaften , da bietet ua. Dietz , ABGESCHIRMTES LS KABEL an .... und schwupps gbt es keine Störgeräusche mehr ;)

Musste mich selbst überzeugen lassen !

Andi

mhmm .. der link den ich oben rinm gehauen hab .. wäre das was um ht und tmt in kofferraum zu führen ??? (geht dann erst dort auf die frequenzweichen) ...

Wie ich das so sehen... ähnelt dieses Kabel meinem aktuellen HT kabel.. nur das ich zwei Leiter habe... die durchsichtige Ummantelung habe ich auch...

Dazu kann ich gleich sagen... "besch.." zu konfektionieren...

hmm aber kann ich da ht un tmt durch ein kabel führen doer doch besser 2 getrennte kabel ehmen ?

Zurück
Oben Unten