Wo kauft ihr Holz?

silberpfeilGT

Teil der Gemeinde
Hi Leute, da ich nun doch etwas mehr Holz benötige, wollte ich mal nachfragen ob es Sparpotenzial gibt? Wo kauft ihr euer Holz, wo ist es günstig? Fachmarkt war im vergleich günstig aber nicht der billigste, großer Baumarkt macht angemessene Preise aber ich finds immernoch übertrieben...wo kann ich günstig beziehen und evtl auch in paar kostenlose abfallstücke abräumen für abstandshalter und basteleien?

Moin.

Im Großhandel ganze Platten abnehmen. Günstiger gehts dann kaum.
Da bekommt man auch Zuschnitte, den Rest der Platte nimmt man dann halt mit nach Haus.

im Großhandel ist es zwar am günstigsten nur verkaufen die nicht an private da wirst du ein Gewerbe vorlegen müssen aber dann ist der Preis unschlagbar.

Wie viel Holz und was für eins brauchst du denn ?

bin am schwanken zwischen Multiplex Birke ca 18mm oder 19mm MDF, werde so ca 2-2,5qm brauchen evtl auch 3, möchte mir aus dem rest noch standboxen zimmern fürs wohnzimmer. Klar ist das jetzt nicht die Welt aber ich sehe das eher als hier mal 10 Euro verschenkt und da und dort und dann wieder dann bin ich schnell mal bei 100Euro und mehr, die unnötig ausgegeben wurden. daher informiere ich mich lieber vorher ;) und irgendwann steht noch die Umgestaltung der Werkstatt an bzw ein Anbau da ich mit den jetzigen 3qm werkstatt nicht weit komme für große Projekte und die Garage im Winter etwas frisch wird ;) da werde ich für den Boden und Wände auch mit Holz arbeiten und da kann man hoffentlich auch einiges Sparen

Gewerbe ist kein Problem, könnt euch eines von vier aussuchen ;)

na dann geh zu einem Großhandel die liefern die Platten sogar.Billiger wird es nicht .

und nimm MPX das ist einfach Holz und nicht gepresste Späne :D

Zurück
Oben Unten