Wo her Terminal für LRx4.300 ???

CarAkustik

Teil der Gemeinde
Hi.
Bei einer Madenschraube ist der Kopf abgebrochen, sie steckt im Gewinde fest.
Rausbohren geht NICHT.
Daher meine Frage, bekommt man irgendwie so nen Anschlussterminal nachbestellt ?
Also das wo die Lautsprecherkabel reinkommen ;-)

mfG.

da nimmst du nen ganz feinen kleinen Schraubenzieher, steckst ihn auf die Made. Dann nen kräftiger aber nicht zu starker Schlag auf den Schrauber und dann gaaaaanz vorsichtig drehen .... schon sollte die Made ihren weg nach außen finden ....

hi,

hab das selbe problem - bei mri ist auch ein kopf von ner schraube ab.
werde das mal testen.
aber woher bekomm ich nun ne ersatzschraube?

hat da einer was abzugeben?

gruß

matthias

loool,
o.k. danke, willst mir ja helfen,
aber denkste nich das ich das als erstes probiert habe ?
wann bricht denn so nen kopf ab ? beim festziehen, und so fest sitzt die made jetzt auch im gewinde.....

brauche definitiv nen neues Terminal... :D

neues terminal ist nicht so einfach einzulöten bei der stufe!
da ist es schon einiges einfacher das ding aufzubohren und nen größeres Gewinde zu schneiden.
Platz ist dafür dicke!
Ansonsten einfach mal bei audison/elettromedia anrufen!

Hi,
wie wäre es mit dem Händler, bei dem du das Teil gekauft hast? Vieleicht über den beim Audison Service einschicken!
Oder direkt ne Mail an elektromedia, die sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Was auch immer ne gute Alternative ist, ist einfach oben in den abgebrochenen Stumpf einen Schlitz reindremeln, und mit nem normalen Schraubendreher rausdrehen! Funktioniert mit einer normalen Trennscheibe und ein bisschen Feingefühl! Hat bei mir schon in sehr vielen Fällen geholfen! Mit draufschlagen wäre ich vorsichtig, könnte das Gewinde beschädigen.

Falls jemand bei elektromedia Schrauben bestellt, wärs nett wenn er mir vorher schnell ne PN schicken könnte. Brächte nen kompletten neuen Satz Schrauben für mein VR209!

hi,

bei mir isses leider tiefer drin abgebrochen.
da komm ich mit dem dremel nicht rein.
so ein mist.
bekomm das teil einfach nicht raus.
würds ja einschicken aber wollts erstmal selber versuchen weils einschicken auch immer recht lang dauert.
hab ausserdem keine garantie mehr :-(

gruß

matthias

welches Material ist es?

Vielleicht kann man ja etwas draufkleben (denk da an ne schraube) und des dann über die Schraube rausholen.

*natürlich nur wenn die Verbindung hält, also guten Kleber nehmen*

Gruß Raffnix

Ansonsten gibts auch noch Linksausdreher, hab ich aber noch net mit gearbeitet, wollte es der Vollständigkeit halber aber mal erwähnen ;).

grüße
jan

mir is da eine cinch-masse abgegangen an der stufe. stufe zu audison. die haben die komplette platine getauscht deshalb. :hammer:

Schon mal versucht ne "Baumarkt-Abisolierungszange" mit ner Schleifmaschine so zu tunen, das Du da ran kommst und oben und unten an der Schraube zum drehen anfassen kannst?
Ich hoffe man kann nachvollziehen, was ich meine

nochmal, habe keine zwei linken hände in der angelegenheit...
habe linksdreher, aber für das gewinde ???

die schraube ist bombenfest im gewinde.......

werd da wohl ma anrufen müssen...

was issen da schwer einzulöten ?

Moin!
weitere dremel-möglichkeit:
nimm doch den gravieraufsatz....damit den schlitz rein und gut hat!
damit kommste auf jeden fall dran.
tschau

hab die schraube draussen.
war eine mistarbeit mit dme dremel aber danke für dne tip - hat gefunzt!!!

woher bekomm ich nun ne schraube? ^^

hat einer eine rumliegen?

gruß

matthias

Zurück
Oben Unten