wo gibts die billigste sinfoni 90.2x ?

hihi.... lustige Unterkategorien haben die....
siehe...
"Absolute Brutalo-Stufen" :hammer:

Banause... Such Dir nen guten Händler bei Dir vor Ort, der das Teil auch richtig abstimmen kann und nicht den billigsten Internetverramscher! :eek:

Bolle schrieb:
Banause... Such Dir nen guten Händler bei Dir vor Ort, der das Teil auch richtig abstimmen kann und nicht den billigsten Internetverramscher! :eek:

Zustimmung, und kalkulieren kann der auch noch :D

Gruß Tom

Pommes3 schrieb:
Bolle schrieb:

Zustimmung, und kalkulieren kann der auch noch :D

Gruß Tom

ach, kommt schon leute, ihr werden ja nicht wohl allen händlern ihren persönlichen geschmack abkaufen.
ich kenn schon ein paar und die wollen ja nur ihre marken verkaufen.
wäre ich nicht hier in diesem forum gelandet wüßte ich um die sinfoni und brax qualitäten doch garnicht bescheid.
und das nur, weil so viele user von selben oder ähnlichen erfahrungen von denselben produkten berichten.
hier in diesem forum gibt es ein paar sehr qualifizierte leute.
ist ja nicht meine erste anlage, bin ja schon seit 1988 dabei.
hab ja auch so manche ansprüche und eine genesis dual mono hab ich auch schon gehabt, ist zeit für neue erfahrungen.
und was die abstimmung anbelangt, das werden wir ja wohl noch hinbringen, wir haben ja schließlich alle ein gehör, oder.
möcht mich ja hier nicht über kleinkram unterhalten.
hier gehts ums audiophile und nicht um 160 db mit 4 zusatzbatterien.

:beer:

also so billig war der laden da auch nicht!
beim händler kostet die audison lrx4.300 auch nicht mehr wie 515.-!
den habe ich mir letztens gekauft deswegen weis ich das :D

Mein Händler versucht mir nicht seinen persönlichen Geschmack aufzureden... Aber lassen wir das. ;)

Wenn das so ist dann weisst du doch sicherlich dass bei einer "durchschnittlich hochwertigen" Anlage es kaum eine Rolle spielt ob mal ein Verstärker ein paar Euro teurer ist als woanders.
Ausserdem ist es doch so (zumindest geht es mir so...) das man zu seinem Händler schon auch eine gewisse Beziehung hat (sofern man zufrieden ist). Und man natürlich dann auch ihm versucht unter die Arme zu greifen wenn es denn möglich ist. :beer:

Es ist einfach wie überall...ein stetiges Geben und Nehmen! :hippi:

Ben, zufrieden!

Psykomaniac schrieb:
Wenn das so ist dann weisst du doch sicherlich dass bei einer "durchschnittlich hochwertigen" Anlage es kaum eine Rolle spielt ob mal ein Verstärker ein paar Euro teurer ist als woanders.
Ausserdem ist es doch so (zumindest geht es mir so...) das man zu seinem Händler schon auch eine gewisse Beziehung hat (sofern man zufrieden ist). Und man natürlich dann auch ihm versucht unter die Arme zu greifen wenn es denn möglich ist. :beer:

Es ist einfach wie überall...ein stetiges Geben und Nehmen! :hippi:

Ben, zufrieden!

hi ben,

mir gehts ja nicht um 1 euro auf oder ab, aber in diesem fall der sinfoni 90.2x rede ich hier von 140 euro unterschied von einem händler zum anderen.
du hast natürlich schon recht mit gutem händler und geben und nehmen.
nur in dieser glücklichen lage bin ich leider nicht.
ich hatte zur damaligen zeit ca 1990 herum einen tollen händler, der hat leider aufgehört.
;)

naja, wenn's um die letzten 20€ geht, dann sollte man schon bei "seinem" händler kaufen, aber ich glaube dass ergibt sich von selbst. und wer sich ne sinfoni-endstufe ins auto baut ist auch kein - ich zitiere - banause, versucht mit den billigsten komponenten und dem lautesten dröhnen an der tanke seine kumpels zu beeindrucken...

140€ sind natürlich schon ne hausnummer, da muss man dann auch sehen, ob man beim händler um die ecke auch eine entsprechende beratung bekommt. bei mauer scheints ja so zu sein, als dass der keine großartige beratung mehr braucht, deshalb ist es beim ihm wahrscheinlich auch nicht der fall, dass er 17mal für 3std beim händler sich hat beraten und probehören lassen, um dann im internet billig zu kaufen und dann dem händler wieder die komplette einstellung der anlage für lau aus den rippen zu leihern. von daher kann ich sein verhalten verstehen...

wenn ich mich natürlich lange von einem (meist im high-end-bereich ja auch kleinen) händler beraten lasse und dann im netz kaufen, dann ist das schon unfair...
auf der anderen seiten ist das halt auch nen problem der händler, dass sie halt den preisdruck aus dem netz irgendwie wieder wett machen müssen...

das problem mit den raren händlern in meiner umgebung ist eben, dass sie nicht wirklich offen sind für alle high end produkte.
meist sind diese spezialisiert auf günstigere produkte weil eben die masse der klientel oft aus jüngeren leuten besteht die das geld nicht haben oder eben nur auf schalldruck aus sind um eben auch die umliegende umgebung dementsprechend beschallen zu können.
dafür braucht man natürlich keine brax, sinfonie, genesis oder ähnliches.
und wenn jemand dann nicht mal offen ist über alternativen nachzudenken, dann muss ich sagen, wozu sich eigentlich von solchen leuten beraten lassen, denen es scheinbar am gehör mangelt, selber schlecht beraten sind oder einfach nur blödsinn nachplappern (manche zeitschriften).
bin ja froh, dass ich hier in dieses forum gestoßen bin.
hier ist die zahl derer einfach größer die mit high end equipment zu tun haben, klarerweise auch händler die ihr geschäft verstehen und ohne scheuklappen durch die welt rennen.

amen
;)
markus

klarerweise auch händler die ihr geschäft verstehen und ohne scheuklappen durch die welt rennen.

dann kauf doch bei denen.

Zum OT, klar ist hier n Haufen Highender unterwegs, aber genau die Leute sind gerne bereit mehr bei ihrem Haendler fuer Neuware zu zahlen, den Geiz ist in dem Fall ungeil.

regards

Henrik

Nur ne kleine Info,
Art und Voice hat sich vor langer Zeit mal einen Shop mit irre viel Produkten aufgebaut, und damals waren die Sinfonis noch günstiger, die Preise wurden aber angehoben, und es kann auch sein, das er gar kein Sinfoni Händler mehr ist, die Endstufe wird er denke ich auch nicht da haben. Also bitte nicht alle Preise im Internet als "den" Preis deklarieren...

mfg
Frank

@ Frank ( taaucher ) : Zustimmung ! da hat höchstwahrscheinlich jemand seinen shop nicht gepflegt und vergessen die Preisanhebung vom April einzugeben . :wall:

@ mauer : Tut mir echt leid für dich , dass du keinen Händler gefunden hast , der dir Probehörungen auf vernünftigem Niveau ermöglicht . Das ist für viele die Gelegenheit , endlich mal selbst mitzuerleben , wovon andere ( erfahrenere ) immer sprechen und trägt dazu bei , den eigenen Geschmack schneller zu finden ( klingt vielleicht erstmal kurios , ist aber Tatsache , dass viele noch nicht wissen , wo sie sich geschmacklich ( Hörtechnisch ) einordnen sollen ) .
Dann bestell doch dort und berichte , wie es gelaufen ist .....

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

@ mauer : Tut mir echt leid für dich , dass du keinen Händler gefunden hast , der dir Probehörungen auf vernünftigem Niveau ermöglicht . Das ist für viele die Gelegenheit , endlich mal selbst mitzuerleben , wovon andere ( erfahrenere ) immer sprechen und trägt dazu bei , den eigenen Geschmack schneller zu finden ( klingt vielleicht erstmal kurios , ist aber Tatsache , dass viele noch nicht wissen , wo sie sich geschmacklich ( Hörtechnisch ) einordnen sollen ) .
:thumbsup:

Eine Sinfoni gehört nicht in "Verramscher-Hände", sondern zum Fachhändler ;). Der Schnabel-Vertrieb sorgt auch dafür, dass die Produkte im Zeitablauf ihren Wert behalten, so dass keiner fürchten muß, sich irgendwann zu ärgern, weil es die schönen Stücke beim Discounter gibt. So haben alle etwas davon: der Vertrieb, der Fachhändler und auch der Endkunde, der die Geräte nach entsprechender Beratung und auch mit "after-sale-support" bekommt :beer:. Leider gibt es auch viele andere Vertriebe, die das "kurzfristige" Geld sehen... :eek:

Ihr habt meine volle Zustimmung was den wirklichen Fachhändler angeht.
Ich möchte mal eine Sinfoni probieren nur aufgrund der Klangbeschreibung die viele erfahrene User hier berichtet haben.
Habe mich nun auf die Suche gemacht und da sind mir eben diese Preisunterschiede aufgefallen.
Die Möglichkeiten solche High Endstufen probehören zu können hab ich nicht, da muß ich Euch vertrauen.
Wenn das mit dem Preisupdate stimmt dann sollte ich mich beeilen.

Sind klangliche Unterschiede zwischen der 150 und der 90 er zu erwarten oberhalb dem Kickbassbereich ?

Du brauchst dich nicht beeilen, denn ich denke, du wirst keine 90.2x für den Preis von A&V bekommen, schon weil die selber keine haben werden.

mfg
Frank

Schau doch mal hier im Flohmarkt....der Mike verkauft eine 150.2 sehrst günstig!

Hi,

Bei shop.extremeaudio.de sind die 90.2x auch noch für 599,- geführt. Mal anfragen kostet nichts, wenn du schon nicht günstig gebraucht kaufen willst...
was meiner Meinung nach sowieso die günstigste Variante wäre

Gruß
Jan

Zurück
Oben Unten