wo billig?

dipol

wenig aktiver User
hallo Leute,ich bin wieder mal dringend auf euere Hilfe angewiesen. ich benötige folgende teile,kenne aber keinen billigen händler,daher die frage,wisst ihr,wo ich die dinger billiger bekommen kann?

-DAB Magnetfussantenne von Blaupunkt (Artikel-Nr. 7617495009), Preis 38 zzgl. Versand

-JVC KT DB-1000, Preis 85 zzgl. Versand

danke schon mal im voraus

Was sagt denn der HÄNDLER Deines Vertrauens?

Dort solltest das bekommen....und Service noch dazu...man hält es kaum für möglich!

das sind die preise,die ich bisher geboten bekommen habe,glaub aber,dass das noch günstiger geht. und welchen service soll ich denn bei diesen beiden teilen brauchen? bau ich mir selber ein und gut

Ich mein ja nur...stellenweis sollten die Verkäufer auch etwas verdienen...
1. Stunde BWL....

Aber der Geiz ist ja bekanntlich geil!

Wenn du dir das Zeug nicht leisten kannst dann lass es doch einfach weg, das ist doch viel viel günstiger.
:hammer:

Hallo dipol,

mit Verlaub, ich finde diese Überschrift einfach nur traurig und zum kot***.... :wall: :wall:
Sie ist formuliert wie die klassische "Mann bin ich BLÖD"-Werbung :wayne: :wayne: Benutze doch einfach mal die bekannten Internetsuchmaschinen und dann finde den BILLIGsten Preis selbst.... :ugly: und gut. Oder gehe eben zum Fachhändler, die machen (in diesen harten Zeiten durchaus) auch immer wieder gute Preise, vielleicht brauchst Du ihn ja auch noch mal für.... ;)

Gruß

Sven
(der die Frustration von Fachhändlern nachvollziehen kann, wenn er die Überschrift dieses threads sieht :eek:)

In Anbetracht der Preise dieser beiden Artikel ist es schon traurig überhaupt noch großartig rumzutun.... Was wäre denn dann vielleicht die Ersparnis? 5 Euro...?! ....7 Euro...?!

Wenn ich bedenke, das ich für den JVC DAB Tuner, der nie eingebaut war mal knapp 150€ bezahlt hatte..traurig!

Leute Leute, es gibt noch viel schlimmere!

Ich bekam mal ne Mail:

Ich will mir nen JL blablabla kaufen, kannst Du mir sagen was der EK kostet, weil ich handle gerade mit meinem Händler und denke da muss noch was gehen...

Sowas ist unverschämt und dreist, aber Moral ist heutzutage nicht mehr so gefragt :-(

Jep, hatte ich auch schon so witzige Sachen, soll auch schon aus dem Kreis von ForenMods gekommen sein... (nenne es jetzt nicht...) Traurige Sache.

Aber noch trauriger ist, dass es leider ne Reihe an Pseudohändler gibt, die, weil sie nix dran verdienen müssen, son Scheiß auch mitmachen oder Geräte zum EK raushauen.

Hatte da Streß im sog. eh6-Forum, da gibts einen Honda-Heldi, der nicht ganz sauber gearbeitet hat. Von den anderen im Forum natürlich vergöttert ;-) aber auch nicht wirklich viel Ahnung (16er TMT in 1 Liter Gehäuse), bin ich da so reingeschliddert weil ich halt was zu dem Gebaren geschrieben habe. Parallel ist das Fehlverhalten den Vertrieben gemeldet worden und ich wurde dann als Sündenbock auserkoren.
Witzig war, dass ich viele pms und mails bekommen habe, dass die meisten eigentlich dem Heldi nur Honig ums Maul schmieren, aber so richtig glauben was er sagt machen nur die DAUs...die dann auch alles billig suchen, und billig = gut. Finden es auch gut, dass mal einer die Meinung gesagt hat.

Naja, thats life...

also wir haben auch nen eigenen (nicht car hifi) betrieb zu hause. ich verstehe ihn da schon. evtl hat er einfach nicht mehr geld...
ich bin mir aber durchaus bewusst, dass grade dies, den markt bzw. den klein/mittelständischen betrieb sehr zu schaffen macht. aber im gesamtbild dreht der deutsche bürger pauschal gesehen den cent halt öfters um als noch vor ein paar jahren die gute mark.
ich kauf meinen sprühkleber, mdf, mpx a ned bei meinem händler. sondern wo ichs einfach billiger bekomm.
auf dauer gesehen rechnet sich der stammhändler in sachen kompetenz bei beratung und garantiefällen und guterkunde preisen aber alle mal.

Gruß an die generation der handyklingetonabofreaks und schnäppchenjäger

Bloß dass dein Händler vielleicht welcher Sprühkleber taugt und welcher fürn Müll ist... und wenn's schon um 10,- geht, dann sollt ich die Finger gleich von Car-Hifi lassen

na komm... sprühkleber. was bitte soll ein sprüh kleber denn besser taugen?? UV beständigkeit langzeit dauerklebehaft ??
aber die sbs j40 bei pollin... die darf ma bestellen weils ja ein schnäppchen ist...
ich ärger mich ja selber, dass es mein radio plötzlich um 200 € billiger gibt. so ist dass halt.
aus polen oder weis der gott wo her...
bei so nem net händler, der das neben her macht hängt ned viel dran wenn ers zu kurzem kurs verkauft bei nem hauptberuflichen natürlich schon...
ob er dann eine auf die finger bekommt vom jeweiligen vertieb und sämtliche garantiefälle der kunden erhalten bleiben sei dahingestellt.

Gruß...fraglich sich ausklinkend hier.

HI !

Naja ich zieh meine Konsequenzen in der Form das ich Gehäuse nur noch gegen Entgeld berechne wenn der Woofer nicht von mir ist. In Foren gibts da von mir auch keinen Support mehr. Soll der Händler machen der auch die Paar Kröten für den Woofer einstreift.

Und immer dran denken: was macht Ihr wenn die letzten Fachhändler ausgestorben sind ?

Denkt mal da drüber gaaaaanz lange und gut nach......

Gruß
Ralf

also ich für meinen teil unterscheide:
- bei einbaumaterialien, klebern, kleinteilen, etc. geh ich auch auf schnäppchenjagd......ich gehe natürlich dabei bewußt das risiko ein, einen fehlkauf zu tätigen....andererseits probier ich halt manche sachen gern aus. wenn's net gefunzt hat, wie ich's mir vorstelle, dann isses halt mein problem, hab dann aber auch verhältnismässig wenig dafür gezahlt!
- beim komponentenkauf gehe ich aber IMMER zum händler, sofern es sich um neuware handelt! ich stand auch vor der entscheidung, als ich mein alpine 9813 kaufen wollte: klapper ich die billigsten verramscher ab oder fahr ich zum händler und laß mir ein angebot machen....ergebnis: mein stammhändler konnte mir den selben preis machen, den ich auch zu diesem zeitpunkt bei h&i beispielsweise hätte bezahlen müssen.....eine kleine überraschung also!

insofern kann ich die signatur vom pd nur vollstens unterstreichen: der immer teure fachhändler ist ein märchen.......

WORD!
dem füge ich nix mehr hinzu :thumbsup:

ne anfrage beim händler lohnt sich also IMMER (ok, gibt sicher auch ausnahmen), denn auf die letzten paar taler sollte es dann wirklich net mehr ankommen.......

aber wie gesagt: bei kleinteilen, einbaumaterialen,...... seh ich die schnäppchenjagd nicht sooo negativ :eek:

gruß
philipp

Oder man hat so ein Glück wie ich :-D

Meine beiden Audison (SRX2S und SRX4) hab ich bei "geiz ist geil" gekauft. Abverkaufsstücke, weil sich die nicht verkaufen ließen an die "übliche" Kundschaft. :ugly:

Mein Fachhändler hat da aber auch vollstes Verständnis dafür, schließlich hat er es nicht nötig unter EK zu verkaufen.

michi_gecko schrieb:
...

Mein Fachhändler hat da aber auch vollstes Verständnis dafür, schließlich hat er es nicht nötig unter EK zu verkaufen.

Der kann sich das schlicht nicht leisten, weil DU ihn sonst Geld kostest :taetschel:

Gruß, Seb

Logo.
Hab gemeint dass ich da gar nicht mehr nach einem Preis frage, weil das für beide Seiten sinnlos ist.

Die Deflation ist im Anmarsch!

Ne, ich kauf das lieber nicht heute, evtl. gibt´s das morgen jabilliger irgendwo anders und so geht das dann schön weiter, die Spirale dreht sich nach unten und gekauft wird nix mehr, weil man angst hat, daß es das gleiche Produkt später dann wieder billiger gibt.....

Im Endeffekt schadets doch allen dieses Geizistgeil-Denken - zerstört doch nur Arbeitsplätze und senkt USt-Einnahmen

Zurück
Oben Unten