WLAN Ärger

komet

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
2.681
Real Name
Klaus
Der WLAN Router den wir seit 12 (tswölfff!) Jahren von der Teledumm teuer miete(te)n hat die Grätsche gemacht, just 2 Tage vor Installation der Glasfaserleitung. Vielleicht war er ja beleidigt, aber ich denke eher, dass da ein Elko vertrocknet ist. Also ist Frau zum Teledumm-Shop und hat den getauscht. Anstandslos.

Ihre diversen Notebooks etc und auch unsre Händies haben den gleich gerochen ("Margenta...") und ließen sich verbinden. Mein Notbuck mit Win7pro findet das Teil garnicht, mein noch älterer Desktop (XP) findet das Teil, lässt auch das Passwort eintragen, meckert aber, dass er kein Sicherheitszertifikat riecht. Also hab ich mein Büro heute via Handy Mobile Daten und Hotspot in Zeitlupe betrieben. Kotz.

Zum Glück ist mein 545er Fritz D-Lan Verlängerer auch mit dem neuen Router (per LAN) zufrieden. Hab den nun so im Haus positioniert, dass er überall hin strahlt. Und mein XP-Bürorechneropa ist nun schneller denn je :)

Mann, was ist man aufgeschmissen, wenn man keinen Menschen hat, der einem eben mal hilft... aber geht's nicht durch die Vordertür, reißt man halt die Hinterwand ein - Hauptsache "ich bin drin!" :)
 
wie bei Teledumm nicht anders zu erwarten, kam nun per Post ein weiterer Router. Dass Frau den Ersatzrouter schon im Shop getauscht hat, haben die wohl nicht gemerkt... :fp: ... ich mach dann mal nen Laden auf... :)


Und selben Tags kam auch noch der von der deutschen Glasfaser, den anzuschließen ich nicht vor Freitag die Zeit haben werde. Wahrscheinlich werd ich dran verzweifeln - ich bin bei solchen Kram ohne Selbstvertrauen. Fraglich ist, wie lange dann am Ende die Teledumm die alte Verbindung noch aktiv hält. Falls ich micht recht erinnere, sollte die ja mit Inbetriebnahme der Glasfaser durch DGf gekündigt sein. Alles recht undurchsichtig..
 
ich mach dann mal nen Laden auf...
Den Prozess kenne ich von O2. Der nächste Schritt im Ritual ist dass sie den zweiten Router unter Androhung einer Strafe einfordern, du ihn zurück schickst, und der Anbieter zum Ausgleich trotzdem die Strafe berechnet. Danach folgt traditionsgemäß der Austausch von E-Mails mit Leuten die "im System" nichts sehen.
 
so, Frau (wozu hamwer se auch so lange zur Uni geschickt?) hat den Billigrouter der DtGlasfaser heute zum Laufen gebracht. Jou - sogar mein oller Desktop ist spürbar schneller im Netz. Freu :)
 
Zurück
Oben Unten