WLAN Access Point Outdoor

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Hallo,

ich suche für eine Veranstaltung (VW/Audi Österreich - mehr sag ich nicht) einen Outdoor WLAN AP der mal locker im Radius von 30m WLAN verteilen soll.

Hat jemand sowas schonmal gemacht oder hat eine Empfehlung für ein Gerät?

Bin für jeden Tipp dankbar!

guck mal bei reichelt. die haben einige.
Dummerweise meistens mit richtwirkung

Die Richtwirkung soll nicht das Problem sein. Die Frage wäre der Abstrahlwinkel ;-)

Guck mal nach Ubiquiti Nanostation, die sollen ganz gut sein für Outdoor.

Danke, sehe ich mir mal an!

Ich mache hier jetzt mal mit verschiedenen APs ein paar Feldversuche.

für 30m draussen sollte eigentlich jeder normale n-band router gehen, als wetterschutz unter eine plastikschüssel und gut ist...

Phil

joa deswegen hab ich den asus empfohlen.
Da sitzt nen "dicker" Dual Core drin.

Seh weniger das Problem im Wetterschutz, als in der Qualität.
Die meisten APs sind nur bis zu nen paar Benutzern ausgelegt. auch so nen billig TP Link wird irgendwann schlapp machen.
Bleibt Profilösung von Cisco, D-Link oder Co oder eben den Asus ;-)
Halte ich im Moment für das beste Gerät am Markt in dem Bereich. DD WRT drauf, dann hat man ne Eierlegende Wollmilchsau.
Läuft bei mir auch teilweise in unbeheizten oder wenig beheizten und beengten Räumen.
einer steht in so nem 3qm Kämmerchen genau unterm Dach, da waren heute gefühlt Saunatemperatur drin. Hat ihn auch nicht
wirklich gestört.

Kannst sogar ganz einfaches Trafficshaping auf dem Teil aktivieren, dass denn 80er Traffic bevorzugt wird usw.
Flash dauert keine 2 Minuten und einrichten geht bei dem Teil auch fix.

Flashen geht wie gesagt auch über die original Asus Software und auch wieder zurück ;-)
Also DD WRT Firmwareupgrade auswählen, Asus Firmwaredatei vom PC wählen, router 2 Minuten rödeln lassen, fertig.

Hast denn ne ungefähre Vorstellung von der Anzahl der Leute die Wlan nutzen werden?
Halte das eben für fast kritischer wie die Wetterlösung, Plastiktüte rum sollte da reichen für ne Veranstaltung für einen Tag.

Zurück
Oben Unten