Wirkungsgradstarker 12" Sub

So richtig weiter bin ich jetz noch nicht...
Der ARC is aktuell noch im Rennen und evtl nen Emphaser Neo V1 (leider aber schwierig zu bekommen)
Am liebsten würde ich ja nen XXLS12 nehmen, leider aber zu teuer...:ugly:
Vlt hab ich mich anfänglich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte mit meiner Aussage, auf den Wirkungsgrad bezogen, solche Woofer wie den DBXI oder den JL ausschließen.
Ich such einfach was in die Richtung wie den Peerless, dieser ist mein absoluter Liebling.

Greetzi
Sebastian

Sehe ich das nun richtig, dass der von dir amgesprochene peerless mit einem wirkungsgrad von 90,6 db angegeben ist und der von mir angesprochene macrom mit einem wirkungsgrad von 91 db angegeben ist?
Hast du dir den macrom schon angesehen?
Frank hat den nochmals verbilligt.
Nun unter € 99,-.
Lg
Gregor
Ps: Immer noch mit deinem nokia schreibend

Sehe ich das nun richtig, dass der von dir amgesprochene peerless mit einem wirkungsgrad von 90,6 db angegeben ist und der von mir angesprochene macrom mit einem wirkungsgrad von 91 db angegeben ist?

Was leider 0,0 Aussagekraft hat ...

Weil es die summe aus dem ganzen ist, schon klar.

Weil es ohne Gehäuse und nicht bei den gewünschten Frequenzen ist.

Man darf sich auf die Wirkungsgradangaben nicht verlassen.
JL Audio und auch Arc Audio geben den echten Referenzwirkungsgrad an der sich aus den TSP errechnet.
Man muss bei geschl. Gehäusen immer den Hubraum, Tiefgang und benötigtes Volumen mit in Betracht ziehen.
Und gerade dann haben JL und ArcAudio im Tiefbass einen sehr guten Wirkungsgrad.
Kleines Gehäuse, viel Tiefgang und viel Hubraum.

In welchem Bereich soll der Sub denn eingesetzt werden und welches Auto?
Konnte ich bisher nicht rauslesen.
Wenn der Sub später nur von 20-40Hz spielen soll, erschließt sich mir Vorteil eines Perless gegenüber einem JL oder ARC nicht.

@ Infinity:
Das Nokia is ja vor kurzem erst ein Jahr geworden...:)
Prinzipiell hab ich erstmal nichts gegen deinen Vorschlag, nur was der Bauer net kennt frisst er erstmal net. Was ich damit sagen will ist, dass ich dem Macrom nicht so zugeneigt bin, dir aber nicht wirklich sagen kann warum.
Is einfach so nen Bauchgefühl.

@ Didi:
Ich bin mir schon bewusst, dass man im GG Ein Chassis mit Hubraum benötigt, aber ich bin JL einfach nicht so zugeneigt. Der ARC spricht mich auf den ersten Blick erstmal mehr an.

@Trace:
Der Wagen is nen 2013er Skoda Superb Kombi. Wie hoch er spielt sieht man dann, wenn alles eingebaut is.
Nen Subwoofer spielt immer tiefe Frequenzen, sonst hätte es kein Sub werden sollen, sondern nen TT.
Ich möchte einfach keinen JL, das habe ich ja schon geschrieben!

Greetzi
Sebastian

Schau dir mal meine aurasound an, die sollten gut in das beuteschema passen.

Okay, deine beweggründe kann aber muss man nicht verstehen.
Jedenfalls kostet der sub nun nur mehr € 99, statt zuvor € 129,-.
Lg
Gregor

Oder vielleicht nur nen 10"er?

Mein uDimension macht in meinem Superb schon richtig Alarm, wenn ich das möchte...

Der spielt zwar im Moment noch in ne Kiste, soll aber irgendwann nochmal in das linke Seitenteil.

Sowas wie der iDMax gibt es neu nicht mehr zu kaufen? Der ist bisher das beste, was mit wenig Leistung in 30 Liter Geschlossenen funktioniert.

Zurück
Oben Unten