Winkel Rücksitzbank Passat 3c Vari

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi!

weiss einer zufällig den winkel der rücksitzbank bei dem auto? hab keine schmiege oder ähnliches da :/ wer was weiss bitte erleuchtet mich :)

Warum rechnest Du Dir das nicht einfach mit Hilfe eines Lots aus?
Einfache Dreiecksberechnung.

ich vermute mal vw hats bei allen gleich gemacht ... polo 6n und 4er haben definitv 66,61°

weil die schule doch schon n bissl länger her is und mein beruf doch mal garnix damit zu tun hat, also isses nimmer so ne einfach dreiecksberechnung ausm gedächtnis... zumal ich bisher noch garkeine angaben da hab :/ und ausmessen is relativ ungenau wie ich finde (evtl stell ich mich da auch nur bissl an :) )

ok 67 werd ich mal probieren (glaub sowas hatte ich im 6N auch mal rausgemessen).

Oder ein Blatt Papier falten bis es passt, und dann mit dem Geodreieck messen. ;)

...Zwei Holzleisten zusammennageln (sind dann verdrehbar ;) ) und hinhalten, dann wieder mit dem Geodreieck :hammer: Bisschen Bastlergeist :eek:

Nimm ne Wasserwage, halte sie senkrecht nach oben bis du an der Rücksitzbank ankommst.
Miss den Abstand vom Boden zur Oberkante der Wasserwage und dann misst Du noch unten den Waagerechtenabstand zwischen der Rücksitzbank und der Wasserwage.

Dann nimmst Du nen Taschenrechner zur Hand und teilst die Waagerechte maße durch die Senkrechtemaße. Dann nimmst Du den ctan von dem vorherigen Ergebnis und das ist dein exakter Winkel.

oder nen zollstock (gliedermassstab)... gibts ne menge tricks :taetschel: :D

Zurück
Oben Unten