Will als FS nen 20 er verbauen .....

Basstel-Bassti

Teil der Gemeinde
jau also das will ich. Nen günstiges Pioneer 20 cm Triax wird es werden.

Lohnt sich das klanglich ???

Höre gern musik, bin aber sicherlich nich der Spezie der alles raushört, wie einige (Kabelklang)

Ich stehe aber auch Lautstärke daher das 20 cm .....

ich habe öfters von gehört, das umso größer umso träger. Was meint ihr damit ????

Was hast du denn im moment verbaut?

Von Coax oder Triax Systemen halt ich garnichts.
Also ich hab noch kein gut klingendes gehört.

ich habe jetzt die RA automitve Sphin in 13 " drinne ... naja Pegel geht schon ganz gut. Aber man will immer mehr. Da das eh nen versuch wird, würde ich bei nich gefallen einfach die Tweeter im LS abklemmen. Und oben nen Dego HT mit Dego Weiche verbassteln (bin leider nicht so Finanzstark wie andere hier :alki: )

Basstel-Bassti schrieb:
ich habe öfters von gehört, das umso größer umso träger. Was meint ihr damit ????

Absolut falsch.. im Einzelfall mag das zwar mal so sein... allgemein wäre das aber ne falsche Verallgemeinerung.

Würde dir abraten mit dem Triax... für Beschallung mag das gehen... Klang ist was anderes.

Gruß, Mirko

dann kannst dir auch gleich nen 20er ohne dieses HT zeugs kaufen :D

Wenn du günstig suchst, dann empfehle ich dir hier mal den MDS08 von Intertechnik! Meiner Meinung nach ein klasse Chassi, vor allem für den Preis von ca. 50€ das Stück! Spielt auch recht weit nach oben, aber nicht ausreichend für einen HT....vielleicht dazu einen Breitbänder aufs A-Brett, den es auch für wenig Geld gibt!!! Damit sollte doch was wirklich schickes gezaubert werden können!

Jann

mhm sehr Interessant. Ich denke ich werde erstmal den Versuch LS einbauen zur not alles abschnippeln und dann kann man im absoluten Desaster immer noch :taetschel:
die Löcher sind ja dann da ......

also was würdet ihr sagen ??? 20 cm als "Pegel- und Basssau" oder lieber nen 16,5 System ....

wenn du ein 20cm unterkriegst aber nicht als triax oder coax das is murks, würd dir aber eher zu einem pegelstarken frontsystem raten ordenlich einbauen und dämmen und gut is :D

Zurück
Oben Unten