Wieviel Volumen für Brax 6.1pp ?

Hi Honigkuchenpferd

Ich hab die 6.1 ohne PP kommen auch in GG, der Juergen (Carhififischer) hat mir empfolen 8.5L zu bauen.

mfg Andy

hallo

8,5 liter geschlossen Qtc 0,8 reso 87 Hz

Mfg Kai

Servus,

8,5l sollte passen, habe meine 6.1PP auch in ca 8 bis 9 Liter geschlossen, passt auch von der Sim her. Leider noch nicht fertig verbaut, daher konnte ich noch nicht probehören.

Gruß
Jens

Wenn du nicht gerade ohne Subwoofer rumfährst, trau dich ruhig höher zu trennen. Man kann deutlich höher trennen, wenn die Ankopplung zwischen Sub und TMT stimmt.

Sorry, wenn ich damit nerve, aber auch wenn es Mode ist so tief wie möglich zu trennen, sollte man eher so hoch wie möglich trennen ;)

Honigkuchenpferd schrieb:
das kühlt die schwingspule :beer:

Das würde ich nicht überbewerten. Bei dieser Aussage geht es um den Vergleich "übliche Trennung", was Frequenzen bis sagen wir mal 100Hz einschließt, und den Bereich "unübliche Trennung", wenn man z.B. bei deutlich über 200Hz trennt. Du glaubst doch nicht, dass ein 16er bei 80Hz nicht noch deutlich Hub macht, oder? Ansonsten bedeutet mehr Hub nämlich IMMER mehr Klirr.

Honigkuchenpferd schrieb:
... sind ! wesentlich ! Belastbarer , Pegelstärker als Free Air in der Tür.

Moin, moin!

Hattest du sie Freeair genauso getrennt, oder wie liefen die 6.1er bei dir in der Tür?

Hattest du einen oder zwei pro Seite verbaut?

Gruß Joe

Zurück
Oben Unten