Wieviel Leistung für DDA

Blackbone

Teil der Gemeinde
Hallo Weggefährten,

habe mir als Kicker die DD dda W6.5 rausgesucht. Würde gerne wissen mit wieviel leistung ich die betreiben sollte, damit sie ordentlich laufen.

Geplant ist die in der Tür ab ca. 400 bis 63 HZ laufen zulassen.

Und ab wann ist gute leistung Gut?

Hätte 2x 150 Watt RMS zur Verfügung wenns mehr brauch muss ich mich nach was neuem verstärkertechnisch umsehen.

Und ab wann ist gute leistung Gut?
die frage ist nicht ab wann, sondern woraus!

ich bin selbst vom hocker gefallen, als ich ne PPI-4200 mit 4x50W gegen meine bisherige Eton PA1054 mit 4x112W getestet hab. die PPI spielte sowas von viel kontrollierter und immer noch laut genug, trotz lediglich der halben leistung... und solche beispiele gibt es viele!

wenn du's dir leisten kannst, dann kannst du natürlich auch endstufen kaufen die eh kontrolliert und "gut" spielen UND noch massiv (zu)viel leistung haben... der overhead tut ja auch nicht weh... außer natürlich deinem geldbeutel!

150W RMS sind nominell auf jeden Fall schonmal nicht schlecht für die DDA, aber wie hier schon angedeutet wurde, sagen die Leistungsdaten alleine ja nicht unbedingt soo viel darüber aus, wie sie dann im Endeffekt laufen.
Meine haben sich z.B. auch zwischenzeitlich an ner ESX Q60.4 nicht unbedingt unwohl gefühlt! ;)
Teste sie doch einfach mal an der Phase und dann schau weiter!? :beer:

also meine fühlen sich an der brax sehr sehr wohl ja probieren geht über studieren
hatte auch schon viele amps die keine hohe leistungsangabe hatten denoch sehr kontrolliert gespielt hat stromversorgung ist in der hinsicht wohl auch sehr wichtig

Zurück
Oben Unten