Wieviel Lederkleber erforderlich?

simonre

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
238
Hallo Ihr Fuzzis :D

Ich hab bei CHP nun endlich passendes Leder für meine Türverkleidungen gefunden und nun frag ich mich wieviel Kleber ich denn wohl brauche. Wird einmal ein Liter Kleber plus die 125ml Härter für beide Türverkleidungen wohl reichen?

Gruß und ein sonniges Wochenende Simon
 
Keiner eine Idee? Hier wird doch wohl schonmal wer sowas bezogen haben :ka:
 
ja wie viel willst denn beziehen von deinen türverkleidungen?

ich selbst hab kontaktkleber benutzt und für nicht ganz 1m² leder vielleicht 250ml gebraucht!

lg
 
Die beiden vorderen TVK komplett! Werd den Kleber zwangsläufig aufpinseln was ja auch zu einem höheren Verbrauch führt. Was für einen Kontaktkleber hast du denn genommen? Hast du da keine Probleme mit dem ausrichten bekommen? Das ist ja das schöne an dem CHP Kleber, dass der erst durch Wärme aktiviert wird...
 
hab den hier verwendet: http://www.bass-ix.de/catalog/product_i ... cts_id/675

hab das erste mal beledert und das ergebnis ist echt ganz gut geworden damit, ich hab auch nur gepinselt und war nicht unbedingt sparsam!

richtig hart wird der kleber erst wenn du ihn richtig stark anpresst, geht ja nur um druck, also du kannst die teile schon noch gut ziehen auch wenn sie schon kontakt haben.

ist auf jeden fall einfacher zu handhaben als wärmeaktivierbater kleber!

PS: seh grad dass da nur 750ml in der dose sind, hab ca ein viertel gebraucht.
 
Hey danke erstmal für den Link. Hört sich ja nach einer guten Alternative an! Hast du denn noch irgendwas dazugegeben um den Kleber hitzefest zu machen oder ist er das von Werk aus? Nicht dass sich da bei Hitze wieder was löst...
 
Hallo Simon !

Kann dir von Aufpinseln von solchen Klebern nur abraten....
Die "Ablüftung", die er schon beim Aufsprühen bekommt, macht doch SEHR meiner Meinung nach aus...

Falls du es dir, grad auch in Bezug auf deine Erfahrungen mit deinen A-Säulen, nicht zutraust, kannst du dich auch gerne an mich wenden. :beer:

Grüße, Martin
 
Hey Martin, hab ich auch verstanden :effe: :keks: Ne hab deinen Fred wo du dich verkaufst auch gelesen :hammer: und das auch als Option rangezogen, nur wenn ich mir deinen Wohnort anschaue :erschreck: Wenn ich dir sie Teile zusende wird es richtig teuer...

P.S. Ich hab endlich nach 4 Wochen meine A-Säulen vom beflocken wiederbekommen und gerade Bilder in meinen Einbaufred (siehe Signatur) gestellt... also falls es wen interessiert...
 
der alte CHP Kleber nicht wärmeaktivierbar ließ sich ganz gut pinseln, aber den wärmeaktivierbaren das kann man vergessen den zu pinseln - hält nciht, Geht nur spritzen.

Ich finde den nciht der Weisheit letzter Schluß - aber wenn er erstmal hält, dann hält er, auch wenn man mal hier und da nochmal etwas nachsprühen muß...
 
Zurück
Oben Unten