Wieder dickes Problem mit Alpine CDA-7878R

acidburn

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Wieder macht das 7878R mir Sorgen: Ich höre ziemlich deutlich in den Hochtönern, daß das Laufwerk arbeitet. Erst sekundenlang beim Einlesen der CD's, dann kommen Störgeräusche in Form von ganz leisem Pfeifen, Rauschen und Fiepen... Und das Ganze wenn der Motor aus ist! Also kein Lima-Pfeifen o.ä. und das seit ca. 14 Tagen.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Kollege meinte schonmal, daß evtl. ein IC oder sowas durchgebrannt sei und dies ein ähnlich bekanntes Problem wie das HI-TEMP ist...

Grüße,
René.

hmm, schick es zu alpine.
meins tockert schon seitdem ich es gekauft hat. also man hört manschmal das laufwerk tockern, aber nur sehr leise, und es wird auch nicht mitverstärkt. Stört mich nichtmehr, werde es aber, bevor die garantie um ist einschicken.

Ich denke die beste Lösung ist wirklich, wenn sich das ein FAchmann bei dir anschaut!

Grüße..

Zum Glück ist noch Garantie drauf und hoffentlich ist es reparabel... Trotzdem nervig, da es wieder ein paar Tage (Wochen?) dauert bis es wiederkommt. Es wäre dennoch hilfreich, wenn dem ein oder anderen was dazu einfallen würde. Vielleicht geht es beim Alpine Service dann schneller...

naja, wenn wir raten holft das glaub ich keinen... ;)
Ausserdem sollten die beim alpine-service schon Ahnung von dem Gerät haben...

Würd es halt schnell einschicken, das ist es auch bald wieder da...

In diesem sinne..

Alex

Zurück
Oben Unten