Wieder auf verzweifelter TT suche...!

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

ich bin wiedermal auf nicht endender Suche nach einem Gescheiten TT für meinen Ausbau.

Geplant habe ich anfangs geschlossene Doorboards mit 15 Liter netto Volumen. Nachdem der Mivoc XAW210 aufgrund des übergroßen Magneten durchgefallen ist habe ich mir ein Pärchen TB W6-1721 bestellt.
Ich glaube da war ich wieder zu vorschnell denn diese sind mit einem Gewicht von 5,3Kg Pro LS viel zu schwer! (Vgl. M18W 1,4Kg Pro Chassis) und die 15liter netto waren wohl etwas zu optimistisch angesetzt! daher möchte ich wieder auf einen konventionellen Carhifi TT zurückgreifen!

Also habe ich oben geplantes Konzept noch mal komplett umgeworfen und suche nun einen 16er TT mit maximal 7cm einbautiefe und der Fähigkeit in 8-10 Litern geschlossen zu spielen. (Einsatzbereich grob ~80-400hz)

Angeguckt habe ich mir jetzt die A165g. Kurz mit Anselm telefoniert, sollen in 10liter wohl gut gehen!
"A165G" in die Sufu eingegeben und 19Seiten durchgeblättert...
Da hat mich jetzt dieser Thread wieder zum grübeln gebracht…
Bolle schrieb:
Rein im 3-Wege könnte in der Tat nen A165G schon Verschwendung sein...
viewtopic.php?f=2&t=23153&hilit=a165g

Der rest vom System sieht im Moment so aus:
Ein CarPC kümmert sich als HU um Trennung EQ´s LZK usw…
Hochton: K28 an Audio Art 240.4
Mittelton: M80flat an Audio Art 240.4 (wird demnächst noch gegen einen A100neo V2 gegengehört!)
Für die TT steht eine Soundstream Reference 1000s zur verfügung. (angegeben mit 2x200 bzw 2x298wrms gemessen an 4ohm)

Auto: Astra F Cabrio

Budget wäre so um die 150,- +-30,- gebraucht oder evtl auch neu?

Schöne Grüße

Theees

Verschwendung heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert, sondern vielmehr, dass er auch gute MT Qualitäten hat...

Ja da haste auch recht!

da steht aber noch mehr...

sideshowbob schrieb:
Moin,

Die A165G und V sind im Grunde sehr solide Chassis, welche bei 2 Wegen eine gute Figur machen. :beer:

Aber spätestens bei 3 Wegen sollte man nach links und rechts schauen, da gibt es einige Chassis, die einen qualitativ besseren Bass (Sauberkeit/Grundton/Kick) machen!

naja - egal, jedes Chassis hat eben so seine Vorzüge. ;)

Ich bin eigentlich fest davn überzeugt das der G seine Sache gut macht, aber nochmal fragen kostet ja auch nichts!
Will einfach jetzt ein Chassis das bleibt! Aber mit dem 165G bin ich auch sehr flexibel falls ich irgendwann doch auf die tür spielen lassen will!

mfg Theees

..der A165G ist bestimmt nicht verkehrt...
Hätte aber auch noch ein Paar Focal 6K3P rumliegen...sind die TT aus dem 3-Wege System.

Ich kann die empfehlen dir mal Xetec G6 anzuhören. Ich habe sie derzeit in 8 Litern Geschlossen laufen und sie machen Ihre Sache richtig richtig gut. Wenn du nach Essen/Waltrop fahrn magst gerne auch eine Probehörung möglich.
Stehen derzeit auch zum Verkauf bei Interesse, da ich auf 2 13ner Umsteige.

Wie wäre es mit dem Intertechnik MDS06???
LAUTSPRECHER MDS 06 TIEFTÖNER
Konstruktion: 175 mm Tieftoner mit 25 mm Schwingspule und Kapton-Spulentrager.
Verwindungsfeste Kevlar Membran und Gummisicke. Guskorb, vergoldete Anschlusterminals. Sehr gute Kickbass Wiedergabe und hohe Belastbarkeit.
Anwendungen: Impulsstarke Wiedergabe
im Doorboard oder Kick-Gehause.
Geschlossene Gehause ab 4 Liter.
Belastbarkeit 100/150 Watt
X-max Peak to Peak 7mm
Frequenzbereich bis 5 kHz
Impedanz 4 .
Korbmas 181 mm
Einbautiefe 84 mm
Einbauoffnung 146 mm

Mit einem kleinen Adapter könntest du die sicherlich unterbringen.

mfg

Schade, dass du die W6 ausmusterst. Wenigstens angehört?

Was sonst noch gut geht: Eton A1. Läuft ab 6L.

FallenAngel schrieb:
Was sonst noch gut geht: Eton A1. Läuft ab 6L.
Von den Parametern her ist der Discovery aber deutlich besser geeignet als der A1 ...

Gruß
Konni

Hi Michael,

nein leider nicht. Nachher geht was daneben und ich bekomme sie nicht mehr umgetauscht!

hmmmmmmmmm.... Der AD liegt wohl nicht im budget! der MDS ist natürlich preislich sehr attraktiv! Den G6 und Eton kenne ich nicht.

Gruß Theees

ich werde hoffentlich bald mein MDS08 bekommen, mal sehen wie er sich so in ca. 15l GG macht in verbindung mit BB2.01

mfg

redbull768 schrieb:
Erfahrungen zum MDS würden mich auch interessieren...

Habe aus der Reihe schonmal die MDS 05 als TMT in geschlossenen Gehäusen (nach Angaben runde 4 Liter) und dazu den MDS 08 als Sub hören dürfen (Volumen kenne ich nicht), sehr nette Teile. Die können richtig fein spielen und auch gut randale machen. Habe auch erst überlegt, die zu nehmen. Machen auch optisch in natura einen sehr wertigen Eindruck. Für den Preis -in meinen Augen - absolut empfehlenswert.

hmm von den MDS könnte ich evtl dann 2stk pro seite verbauen in 10l! Optisch sagen die mir sehr zu!

würden dann halt an 8 ohm 150w bekommen! (ausreichend?) oder 600w an 2ohm :stupid:

:kopfkratz: *grübel*

Habe 4 MDS06 in meinen Türen - ich finds genial. Sehr zu empfehlen.

Werde mir wohl nächste woche die TB W5 schicken lassen. Ein mds 06 in 4l kommt auf eine güte von 1,xx!

Wer noch 16er TT kennt die in ~10 Litern spielen kann sich gerne melden! Noch habe ich nichts gekauft!

mfg Theees

Die DD W6.5 bist du ja schon am suchen. Was besseres kriegste auch nur schwer für den Einsatzzweck.

Hab hier ein Paar liegen aber die sind unverkäuflich. :ugly:

Wenn du sie findest kannste mich mal anschrieben. Man schaltet noch ne bestimmte Spule und einen kleinen Kondensator parallel vor die Tmts. Das klingt um längen besser.

Also in 10 Lietern bieten sich doch diverse Sachen von Monacor, Dayton, Peerless, Seas, Vifa etc. pp. an.
liegen auch preislich mit 40-75€ noch in deinem Rahmen.
cu
waterburn

Zurück
Oben Unten