Wie würdet ihr das befestigen?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Hiho Fuzzis!
Ich habe 3x1F Caps an 2 Kupferschienen.
Da ich die Caps gebraucht gehabt habe, sind die Gewinde von 2 Caps ziemlich ausgenudelt und halten die obenliegen Kabelschuhe nur sehr schlecht fest, also man kann die Kabelschuhe ohne Probleme hin und her drehen...Wodurch natürlich nen irrsinniger Übergangswiderstand entsteht...

Wie habt ihr die Kabelschuhe mit den Schienen befestigt, nur mit den Schrauben der Caps?
Habe leider kein Schweißgerät, mit festlöten brauch ich da garnicht erst anfangen, oder?

Gruß Daniel

Einfach neue Schrauben holen...sind bei den meisten normale metrische Schrauben ausm Baumarkt :)

Kannste auch gleich schicke innensechskant holen für alle:)

In einer Nummer größer oder wie meinste das?
Die Schrauben selber sind ja wunderbar, bloß das Gewinde in den Caps sind ausgenudelt...

Dann am besten Gewindestange...also m4 bolzen, und in den cap gewindefixierkleber...und dann Muttern drauf

Helicoil?
Weiß nicht wieviel platz da ist, ansonsten aufbohren und Gewinde ne Nummer größer ;)

LG

Ich würde mir eine Werkstatt suchen, die da ein Helicoil rein macht.
Vergleichbare Sachen werden auch in der Bucht angeboten. Enfach nach 'gewinde reparatur' und der Gewindegrösse suchen...
EDIT: Helicoil hat auch den Vorteil, das man da mehr Kraft beim anschrauben draufgeben kann.

Zurück
Oben Unten