Wie werden den Car Hifi Lautsprecher und Verstärker in Zeitschriften getestet?

Backmagic

Teil der Gemeinde
Real Name
Baxter
Ich habe etwas dazu gestöbert...

Aber gibt es da evt. auch Bilder dazu was die da wirklich so treiben? Grade bei besonders hochwertigen Komponenten würde ich gerne mal sehen wie so Testaufbauen den wirklich so aussehen?
Steht da in einer Halle ein halbzerlegtes Auto? Oder wie ist das bei den Größenunterscheiden der ganzen PKW Innenräume? Es kann ja sein das ein passives Komponenten Set gar nicht vergleichbar ist wenn die Gegebenheiten in einem Auto völlig anders sind, sehr schräge oder senkrechte Scheiben? Große oder kleine Glasflächen und und und?

Kocht da jeder Tester sein eigenens Süppchen oder stimmen die sich ab bei den Testaufbauten?

Schreib doch einfach mal den Elmar Michels von der Car&Hifi Zeitung direkt an. Dr hat bestimmt die Infos für dich die du suchst.

Steht da in einer Halle ein halbzerlegtes Auto?

Kocht da jeder Tester sein eigenens Süppchen oder stimmen die sich ab bei den Testaufbauten?

Die Antworten auf die Fragen stehen doch klipp und klar auf der von Dir verlinkten Seite.

Ablauf der Hörtests im Testraum
Hörtests von Komponentensystemen finden in einem der Testräume statt. Tief- und Mitteltöner werden in Testgehäuse montiert, Hochtöner sind beweglich angebracht, so dass sie auf den Tiefmitteltongehäusen verschoben und gedreht werden können. Für jedes System wird ein optimales Setup aus Lautsprecheranordnung und Frequenzweicheneinstellung durch Hörvergleich ermittelt, dabei werden die Tieftöner unter Winkel gehört und die Hochtöner nach Bedarf ausgerichtet. Der Hörtest wird im Nahfeld mit einem Hörabstand von ca. 2 m durchgeführt. Der Hörtest von Autoradios und Endstufen findet über Referenzmonitore statt. KFZ-spezifische features wie beispielsweise Laufzeitkorrektur werden im Fahrzeug getestet. Subwoofer werden im Kofferraum eines Fahrzeugs der Golf-Klasse getestet, hier werden ebenfalls Position, Frequenzweicheneinstellung und Polarität durch Hörvergleich bestimmt. Mit den so ermittelten Setups werden die Hörtests in der Regel mit mehreren Hörtestern durchgeführt, wozu die jeweiligen Klassenreferenzen zum Vergleich mit den Testgeräten herangezogen werden.

Ja dsa ist halt wie die neue Rezeptur auf der Tomaten Soße.

Ich würde ja gerne wissen ob man das mal sehen kann?
Ich habe mal Google etwas gequält. Aber ich würde gerne mal so test Aufbauten sehen.

komm doch einfach nach Salzburg jetzt Ende März und frag den Elmar, denke er wird auch wieder vor Ort sein, dann kannst du
ihn entsprechend löchern ;-)

Zurück
Oben Unten