wie Wechsler befestigen

LordSub

Teil der Gemeinde
nun muss ich endlich den Wechsler befestigen !!

Will ihn unbedingt vorne haben ...

Ins Handschuhfach passt er nicht rein, ausserdem sind dort meine CDs !
Unter dem Handschuhfach ist nur eine klapprige Kunststofabdeckung, die bricht sofort, wenn ich den Wechsler dort anschrauben sollte...

Unter den Sitzen geht auch nicht, weil dort Querstreben verlaufen !!

Also wohin und wie ??

Cya, LordSub

Hast Du ein Fach (mit Armauflage) zwischen den Sitzen in der Mittelkonsole?

Gruß Tom

Mittelkonsole?!

Ansonsten die klapprige Kunstoffabdeckung z.B. mit GFK verstärken?!

Pommes3 schrieb:
Hast Du ein Fach (mit Armauflage) zwischen den Sitzen in der Mittelkonsole?

Gruß Tom

Hallo Thomas,

ja, aber in der Mittelkonsole sind auch CDs... und hinten der (baldige) DVD-Player...

Da wäre aber auch kein Platz für den Wechsler - der P2000 ist RIESIG !!

Cya, LordSub

Klopfer schrieb:
Mittelkonsole?!

Ansonsten die klapprige Kunstoffabdeckung z.B. mit GFK verstärken?!

Das könnte ich machen, aber die hält an nur 3 Kunststoffstopeln, die reisse ich ja sofort mit dem Wechsler weg !!

Andere Schrauben gehen schlecht, da man von oben nicht hinkommt - und diese Kunstoffclips/-scharauben werden einfach reingedrückt - halten den Kunststoff auch ganz gut - mehr aber auf keinen Fall !!

BTW: ich könnte den Kunstoff mit Holz verstärken, dann die Clips durch große Scharuben ersetzen...
...aber ich kann dann hinten keine Mutter mehr reinschrauben, weil dort keine Möglichkeit zum reinfassen mehr ist !!

Cya, LordSub

Dann müsstest Du die Mutter dort evtl. fest einkleben, -laminieren, -spachteln, -... , so dass Du keine Mutter im eigentlichen Sinne mehr hast, sondern ein feststehendes Gewinde. ;)

Klopfer schrieb:
Dann müsstest Du die Mutter dort evtl. fest einkleben, -laminieren, -spachteln, -... , so dass Du keine Mutter im eigentlichen Sinne mehr hast, sondern ein feststehendes Gewinde. ;)

könnte funzen !!

Mal sehen, wie stabil die Alulappen sind, an denen die Löcher gebohrt sind - nicht dass die noch abreissen !!

Werde mal am WE ein paar Pics hier reinstellen ;)

Cya, LordSub

Hi,

ich hatte meinen Wechsler auch schon unter dem Handschuhfach montiert. War wegen unachtsamen Beifahrern nicht so der Brüller :wall:

Gruß Tom

hi tiberius

ich stand vor dem selber problem wie du. Habe mir auch den P2000 wechlser geholt und wollte den auch vorne hinbauen, aber durch die größe und auch das gewicht habe ich mich entschlossen ihn in den KR zu verfrachten.

das einzige was mir noch einfallen würde. wäre liegend im Beifahrerfussraum und dann aus holz ne abdeckung gegen tritte machen, praktisch so wie wenn man einen amp verbaut, aber ansonste sehe ich da auch eher schwarz

gruß

bretty

Wie wärs mit einer Konstruktion, die sich immer mit dem Sitz mitbewegt? also irgendwie an den Sitz festgemacht ist? dann könntest sie (die kiste) immer unter den beinen haben und wäre so vor tritten etc. geschützt.

Ansonsten ne eigene Armlehne bauen (Auch schon gesehen bei nem user hier) oder

aber in die tür integrieren, wenn die pappen genug dick sind --> Kabelproblem?

Oder hinter die Mittelkonsole, da hat es manchmal auch platz, also bei den füssen vorne, zwischen den personen. Aber fraglich ob der p2000 hinpasst...

Grüssle Weingeist

Weingeist schrieb:
Wie wärs mit einer Konstruktion, die sich immer mit dem Sitz mitbewegt? also irgendwie an den Sitz festgemacht ist? dann könntest sie (die kiste) immer unter den beinen haben und wäre so vor tritten etc. geschützt.
find die Idee klasse! :thumbsup:

bretty schrieb:
hi tiberius

ich stand vor dem selber problem wie du. Habe mir auch den P2000 wechlser geholt und wollte den auch vorne hinbauen, aber durch die größe und auch das gewicht habe ich mich entschlossen ihn in den KR zu verfrachten.

das einzige was mir noch einfallen würde. wäre liegend im Beifahrerfussraum und dann aus holz ne abdeckung gegen tritte machen, praktisch so wie wenn man einen amp verbaut, aber ansonste sehe ich da auch eher schwarz

gruß

bretty

Beifahrerfussrauem scheidet leidet aus, dort ist eine Querstrebe am Auto angebracht... werde ihn wohl irgendwie unter das Handschuhfach verfrachten müssen !!

KR scheidet aus, will nicht ständig den KR aufmachen, wenn ich eine CD wechslen will ... nene

Die labile Kunststoffabdekcung werde ich heute etwas verstärken, dann evtl. mit Holzstreben oder Alustreben den Wechsler befestigen...

die Abdeckung dann anschrauben und jut is ;)

Cya, LordSub

Wie wärs mit hinterm Fahrersitz ? ;)
Bei meinem Astra G wäre das ein optimaler Platz...
Dein Auto kenne ich leider nicht von innen...
Stell doch mal ein paar Fotos rein :)
Ne Konstruktion die mit dem Sitz fährt wäre schon praktisch...
Aber bei mir keinesfalls umsetzbar, weil noch Luftdüsen unterm Sitz auf dem Boden sind, die nach hinten strahlen... Da würde ein Wechseler direkt hängen bleiben...
Wenn Du ein Profil gekantet haben mußt, für unterm Handschuhfach, meld Dich einfach...
Dann kann ich Dir weiterhelfen...

Gruß Patrick

so....

habe nun über dem Kunststoff einen Alurahmen eingebaut !!
Dieser versteift ihn sehr gut und hält das ganze in Form...

Dort wird nun der Wechsler DIREKT angeschraubt un der Kunststoff dient nur als Abstandhalter...

Wirkt sehr stabil - habe schon einige Testbremsungen gemacht ...

Beifahrer sollten aber dennoch vorsichtig sein ;)

Stelle morgen ein paar Photos rein ...

Cya, LordSub

Hi Tiberius,

wenn das alles so kompliziert bei Dir ist, dann mach' doch folgendes:

Kaufe Dir eine HU, die einen USB-Anschluß hat, wo Du eine 1,8 Zoll Festplatte mit 60GB im externen Gehäuse anschließen kannst. Genauso gut kannst Du natürlich einen iPod nehmen - ist halt etwas teuerer. Die 1,8 Zoll Festplatte ist nötig weil mit größeren Festplatten evtl. der USB überlastet wird.

Dann überspielst Du Deine ganzen CDs im WAV-Format auf die Festplatte (oder den iPod) und schmeißt sie alle aus dem Auto, wo sie sowieso nur kaputtgehen.

Das löst Dein Platz- und Befestigungsproblem und Du kannst Tracks hören bis zum Abwinken ohne CDs zu wechseln. Außerdem springt nichts mehr wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst.

Viele Grüße
Fred

Neulich gabs nen Treat, ich fahre ein Riesen Schiff und weiss nicht wohin mit meiner Endstufe... :cry:

Schau dich halt in deinem Auto um. Und wenn sich kein Platz finden lässt dann kannste deinen Wechsler halt nicht verbauen. :effe:

mfg c4rt0on

Zurück
Oben Unten