Hallo allerseits
ich weis das Thema wurde schon ein paarmal besprochen, finde aber kaum aussagekräftige Themen.
Ich habe mir ein neues Auto gekauft (Lexus IS200) und möchte denn jetzt von Anfang an vernünftig aufbauen.
Für Dämmung wollte ich max 200 € ausgeben.
ich hatte da an eine Mischung aus Aluprofilen,Alubutyl und Braxpaste gedacht
Alubutyl kostet ca 40 € m² wollte da so 2,5 m² bestellen
dann noch einen 5 kg Eimer Brax paste
und Aluprofile
Tür:
-Alustreben rein Vertikal oder Horizontal?
- 1 Lage Alubutyl darüber dann Brax
- innenblech abdichten mit Lochblech + Alubutyl und Brax
- Türpappen nur Brax
Kofferraum:
- nur Brax oder auch Alubutyl
ist das so OK oder sollte ich etwas ändern
vielleicht schaffen wir es ja mal einen Beitrag zum Thema dämmen zu erstellen. in dem die Vor und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten genannten werden und dann in einem Beitrag sammelt.
Ich habe noch einen 5mm V2A Ring für meine A1 das wird etwas wenig sein für die Türen. Reicht es wen ich aus MPX einen Unterbau baue? Oder soll ich mir einen neuen Ring drehen lassen der Größer ist
Gruß mIcha
ich weis das Thema wurde schon ein paarmal besprochen, finde aber kaum aussagekräftige Themen.
Ich habe mir ein neues Auto gekauft (Lexus IS200) und möchte denn jetzt von Anfang an vernünftig aufbauen.
Für Dämmung wollte ich max 200 € ausgeben.
ich hatte da an eine Mischung aus Aluprofilen,Alubutyl und Braxpaste gedacht
Alubutyl kostet ca 40 € m² wollte da so 2,5 m² bestellen
dann noch einen 5 kg Eimer Brax paste
und Aluprofile
Tür:
-Alustreben rein Vertikal oder Horizontal?
- 1 Lage Alubutyl darüber dann Brax
- innenblech abdichten mit Lochblech + Alubutyl und Brax
- Türpappen nur Brax
Kofferraum:
- nur Brax oder auch Alubutyl
ist das so OK oder sollte ich etwas ändern
vielleicht schaffen wir es ja mal einen Beitrag zum Thema dämmen zu erstellen. in dem die Vor und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten genannten werden und dann in einem Beitrag sammelt.
Ich habe noch einen 5mm V2A Ring für meine A1 das wird etwas wenig sein für die Türen. Reicht es wen ich aus MPX einen Unterbau baue? Oder soll ich mir einen neuen Ring drehen lassen der Größer ist
Gruß mIcha