Wie TMT nach vorn holen? Geschlossen, BR,....?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr teilweise sinnlos komponenten getauscht habe wollte ich dieses Jahr erstmal alles mehr oder weniger optimal verbauen.
Die letzten tage hab ich Kabel neu gelegt, Dach mehr oder weniger gut dämmt ;) und jetzt sollen die TMT nach vorn.

Derzeitiger Zustand:

beifahrertrgedmmt.jpg

hab jetzt leider keine Bilder meiner Verkleidung, aber so sieht die aus :)

trverkleidung.jpg

naja, sie spielen halt hinter der Türverkleidung.......machen ganz gut ihren Job aber ginge sicher noch besser :hammer:

bin jetzt absoluter Anfänger was handwerkliches in der Richtung angeht, daher bräuchte ich mal ein paar Tipps und Hilfestellungen damit ich sie nach vorn holen kann :)
Am besten auch sofort, was ich dafür am besten alles einkaufe :D
Es handelt sich dabei um die Hertz HV165, Auto ist ein Ford Focus MKI

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und noch nen schönen restlichen Sonntag :)

Grüße
Stefan

Re: Wie TMT nach vorn holen?

Den Teil mit dem Gitter raustrennen, einen Ring in die TVK einlaminieren, auf dem du den LS verschraubst, und den dann mit deinem Grundgerüst verbinden, beispielweise über Gewindestangen. Den entstandenen Tunnel laminierst du auch wieder aus, es würde sich empfehlen, das Grundkonstrukt auszuweiten, damit der TMT genug Luft zum atmen hat.

Da ich nicht weiß, wie die Türverkleidung zu demontieren ist, kann ich aber auch nicht sagen, ob das so auch funktioniert :hammer:

Grüße,
Magnus

hm....müsste ich mir nochmal die Verkleidung genau ansehen, aber schonmal danke für die Hilfe :)
wieviel Volumen sollte ich denn wohl am besten zur verfügung stellen?

welches Material kaufe ich am besten und wo?
jemand ein paar Links zur Hand? :)

Volumen?
Willst du geschlossen bauen?

ja, oder lieber nicht? hab absolut kein Plan davon? Geschlossen, BR oder einfach so? :hammer:

Einfach so, zumindest hatte ich das jetzt so verstanden.