Wie TMT nach vorn holen? Geschlossen, BR,....?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr teilweise sinnlos komponenten getauscht habe wollte ich dieses Jahr erstmal alles mehr oder weniger optimal verbauen.
Die letzten tage hab ich Kabel neu gelegt, Dach mehr oder weniger gut dämmt ;) und jetzt sollen die TMT nach vorn.

Derzeitiger Zustand:

beifahrertrgedmmt.jpg

hab jetzt leider keine Bilder meiner Verkleidung, aber so sieht die aus :)

trverkleidung.jpg

naja, sie spielen halt hinter der Türverkleidung.......machen ganz gut ihren Job aber ginge sicher noch besser :hammer:

bin jetzt absoluter Anfänger was handwerkliches in der Richtung angeht, daher bräuchte ich mal ein paar Tipps und Hilfestellungen damit ich sie nach vorn holen kann :)
Am besten auch sofort, was ich dafür am besten alles einkaufe :D
Es handelt sich dabei um die Hertz HV165, Auto ist ein Ford Focus MKI

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und noch nen schönen restlichen Sonntag :)

Grüße
Stefan

Re: Wie TMT nach vorn holen?

Den Teil mit dem Gitter raustrennen, einen Ring in die TVK einlaminieren, auf dem du den LS verschraubst, und den dann mit deinem Grundgerüst verbinden, beispielweise über Gewindestangen. Den entstandenen Tunnel laminierst du auch wieder aus, es würde sich empfehlen, das Grundkonstrukt auszuweiten, damit der TMT genug Luft zum atmen hat.

Da ich nicht weiß, wie die Türverkleidung zu demontieren ist, kann ich aber auch nicht sagen, ob das so auch funktioniert :hammer:

Grüße,
Magnus

hm....müsste ich mir nochmal die Verkleidung genau ansehen, aber schonmal danke für die Hilfe :)
wieviel Volumen sollte ich denn wohl am besten zur verfügung stellen?

welches Material kaufe ich am besten und wo?
jemand ein paar Links zur Hand? :)

Volumen?
Willst du geschlossen bauen?

ja, oder lieber nicht? hab absolut kein Plan davon? Geschlossen, BR oder einfach so? :hammer:

Einfach so, zumindest hatte ich das jetzt so verstanden.
Geschlossen... Da bin ich raus :D

Grüße,
Magnus

hm.......ich weiss halt nicht was sinnvoll ist :) daher frage ich euch :D
ansonsten werden sie halt "einfach so" nach vorn geholt :D

so, ich hole es mal wieder hoch :)
noch jemand tipps? :cry:

Schau mal, hab ich im Netz gefunden

Anhänge

• 04_big.jpg
    04_big.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 47
  • 06_big.jpg
    06_big.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 42
war glaube ich damalls nen focus1 rs von ars stuttgart??? also ars bin ich mir sicher welcher genau weiss ich nicht. war auf jeden fall vor etwa 4-5 jahren in der autohifi. verbaut war ground zero und nen ali.

also ich würdes an deiner stelle würdes echt so machen wie am anfang vorgeschlagen, das gitter raustrennen, da nen ring einpassen und mit deiner bisherigen unterkosntruktion verbinden, das sollte optisch ganz gut werden denk ich!

irgendwo hat das doch schonmal jemand hier im forum so gebaut, müsste ich mal suchen!

grüße

edit: hier is der einbau bericht dazu viewtopic.php?f=3&t=31917&start=0

super, dank euch für die hilfe, sowohl hier, als auch über andere kontaktmöglichkeiten :)
werde mir alles mal genau ansehen und dann ggfls. weiter fragen :beer:

Zurück
Oben Unten