Wie Sound aufwerten - Neuling

DeXt3r

wenig aktiver User
Hallo, bin neu hier und auch neu in Sachen Car HiFi...

Ich möchte das Klangerlebnis in meinem Passat CC mit RNS510 und Volkswagen Sound System aufwerten....

Kostenmäßig sollte es eher günstig sein, denke bis 500 €.
Ich möchte auch nicht allzugroßen Aufwand betreiben, nicht zuviel Kabelsalat und auch noch Kofferraumvolumen behalten.

Ich habe an einen Aktivsubwoofer gedacht, z.B. den HELIX DSP B8DSP oder HELIX DSP B12DSP

Könnt ihr mir diese empfehlen?

Andere Alternativen?
oder sie Sache gaanz anders angehen?

Danke schonmal

Ganz anders angehen.

Werks-TMT stabil verbauen, ein Paar Breitbänder dazu in die Spiegeldreiecke o.ä., einen DSP + Endtufe oder gleich eine Endstufe mit integriertem DSP dazu und das dann ordentlich einstellen lassen.

http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=74189&hilit=sersh

Den "Mist" vorne zu lassen und einen Subwoofer dazustellen bringt keine Verbesserung. Höchstens eine Erweiterung des Schlechten. ;)

:beer:

Stefan schrieb:
Ganz anders angehen.
Den "Mist" vorne zu lassen und einen Subwoofer dazustellen bringt keine Verbesserung. Höchstens eine Erweiterung des Schlechten. ;)
da gebe ich dir 100% recht. Aber mit 500 Budget wird das sehr schwierig

Werks-TMT stabil verbauen
das wird ist nicht ganz einfach. Die sind in einen billigen LS halter drin verschraubt. Die origenale LS kann man nicht an einen aluring fest einbauen. Wenn dann muss man auch LS tauschen.
Hier kannst mal auf den bilder sehen, wie origenale LS halter aussechen http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?t=80592

ein Paar Breitbänder dazu in die Spiegeldreiecke o.ä., einen DSP + Endtufe oder gleich eine Endstufe mit integriertem DSP dazu und das dann ordentlich einstellen lassen.
ist auch nicht ganz einfach alles einigemassen gut einzubauen, wenn man sowas noch nie gemacht hat.
Wenn dann würd ich eher zum Breitbänder in Kugel raten