Wie "schlimm" ist der Zustand der Endstufe?

rms

wenig aktiver User
Hallo,

ein sehr interessantes Forum hier, mit geballtem Wissen und viel Erfahrung.

Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich "hier" seit etwa einem halben Jahr informiere und die Ideen "zusammenklaue".

Habe das Auto gewechselt und mich entschlossen auch einmal eine anständige Hifi Anlage einzubauen, da ich doch oft im Auto
unterwegs bin (Arbeitsweg, Wochenende) und viel und gerne Musikhöre. Bin aber absoluter Laie und habe mich fast ausschliesslich
hier informiert.
Die Idee ist gebrauchte Teile zu verwenden, da die natürlich um einiges Preisgünstiger sind, und ich der Meinung bin das qualitativ
hochwertige Produkte auch durchaus längere Lebenszeiten haben. Je nach gebrauch. Da mein Wissen und Erfahrung gegen Null tendiert
fiel die Wahl auf bewährte Komponente und ich keine Experimente machen wollte.

Das Fahrzeug ist ein Bmw 525 e34 Touring (Kombi) Jg.1991, meine Verteidigung dazu: die Fahrzeuge sind günstig zu bekommen,
der Zustand war/ist wirklich noch gut, Rost u.ä., wollte Platz haben fürs MTB, und es ist fast schon ein Klassiker, naja mir gefällt es.
Und nicht zuletzt wollte ich mal ein Heckangetriebenes Fahrzeug

Anlage ist bis jetzt:

HU: Alpine CDA-117ri
FS: Focal K2-KRX3 ( nicht so oft verwendet(beliebt?) hier, war ganz am Anfang, wollte endlich beginnen. ungebraucht < 1/2 Preis)
Sub: JL 12W6-v2 D4 (yesss, ungebraucht- wirklich wirklich ein Schnäppchen)
FS Amp: Dls A3
Sub Amp: Dls A6
2 Stk 1F Cap

Möchte die LS möglichst "unsichtbar" an den original Einbauorten einbauen, TT in Fussraum: ist gedämmt mit Alubutil und Dämmmatte und eine Aufnahme aus Metall an bestehende Löcher angeschraubt; der Hohlraum dahinter ist gegen a-Säule und gegen Schweller offen.
HT in Spiegeldreiecke, da eine Rückwand mit Glasfaser gemacht und auch gedämmt.
MT Aufnahme im Armaturenbrett: da komme ich nicht so richtig weiter, ein vernünftiges Gehäse bekommt man da nur sehr umständlich hin,