Wie schlaglochempfindlich sind iPods mit Festplatte?

ab4

Teil der Gemeinde
Hallo,

mal angenommen ich befestige einen iPod mittel Schwanenhals an der Frontscheibe und führe das Signal mittels Kopfhörerbuchse in das Aux-In meines Radios?

Wie reagieren Ipods mit Festplatte auf die Karrosseriebewegungen straff abgestimmter Autos? An der Frontscheibe kriegen Sie ja fast alle Vertikalbwegungen fast ungefiltert mit.

Wer hat da in der Praxis Erfahrungen mit gemacht? Springen die Dinger ab und zu? Haben die Dinger einen Zwischenspeicher?
Ist davon abzuraten?

iPod nano mit 8GB (Flashspeicher) wär 'ne Alternative, aber die Displayschrift ist mir zu klein.

Gruss+Dank,
Ab4

Also ich hab einen IPod der 2. Generation (älter) und der liegt öfters auf der Ablage vorne vor der Scheibe und läuft da ohne Probleme. Schlaglöcher, Kopfsteinplaster o.ä. sind kein Thema, wie sich die neuen Geräte verhalten kann ich aber leider nicht sagen.

hi

also ich hab mein ipod (generation 4 mit 20GB) im handschuhfach liegen und es spielt tadellos. aussetzer hatte ich bis jetzt noch nie.

gruß beka10

Tobi F. schrieb:
...naja, der Schwanenhals dürfte gut abfedern...

Wobei das bei nem Schwanenhals immer so ne Sache ist, ...
schau mal hier ...

Frank_CTR schrieb:
Ganz Klasse...
Heute morgen um 8 klingelt hier die Rennleitung sturm.

Über Nacht wurden hier in der Tiefgarage 5 Autos aufgebrochen, Ziel waren anscheinend PDA-Navis (alle 5 hatten ne Halterung an der Scheibe).
Freundlicherweise ist mein Radio mit weg.
Wer immer das war, kann sich schonmal auf schwere gesundheitliche Schäden einstellen, so er erwischt wird. Derjenige musste wissen, was er macht und vor allem wo (Garage ist mit Schloss gesichert usw, war wohl auch das zweite mal). Scheibe eingeschlagen, aber Tür nicht geöffnet wg. Alarmanlage.

Ich mach mich derweil mal auf die Suche nach was neuem, aber erstmal muss alles mit Versicherung usw abgeklärt werden.

Sollte jemandem ein Blaupunkt Bremen MP74 angeboten bekommen, bitte kurz ne PM schreiben.
Das Teil ist auf kaum gebraucht zu bekommen, auf Ebay hab ichs in 2 Jahren kaum gesehen.

Anscheinend suche immer mehr Diebe nach den PDA-Halterungen und bevor es da zu Verwechslungen kommt würd ich das Gerät dann lieber ma ins Handschuhfach verfrachten, ... wenn nötig mit schaumstoff drum herum ...

Gruß Raffnix

Hallo,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte mit euren iPods. Auch an Raffnix für sein Hinweis in Sachen Diebstahlsicherheit/-gefahr.

I.d.R. bin ich eher bei Tag unterwegs. Weiter steht der Wagen auf unseren kleinen Fa.parkplatz oder in unserer abgeschlossenen Einzelgarage. Für die Stadtfahrten bei Tag oder vor allen bei Nacht müsste man wirklich vielleicht den Schwanenhals entfernen (was natürlich auf dauer lästig werden könnte).

In Sachen Ipod (Festplatte oder Flashspeicher) ist wohl die Entscheidung zugunsten der aktuellen 30GB-Version gefallen dank eurer Erfahrungen.

Gruss, Ab4

Zurück
Oben Unten