Hallo liebe Fuzzis,
jetzt, wo sich das Auto gut anhört, ist das Homecinema dran.
Besorgt habe ich mir 2 Elac M SAT 40 als Direktstrahler, 2 Elac 40 Dipol für die Rearbeschallung und ein Elac CM 60 als Center.
Als SUB stelle ich mir einen Elac 2030 vor. Der ist aber noch nicht vorhanden.
Für meine Ansprüche im Haus sollten die LS reichen. Im Auto bin ich da etwas anspruchsvoller
Aufgrund der Sitz/Hörposition und des Raumschnittes sowie der Möblierung ist die Positionierung echt schwer, bzw. weiß ich nicht, ob ich das so machen kann.
Der Center und die beiden Rearspeaker sind in Kopfhöhe (110 cm im Sitzen) platziert. Jedoch sitze ich sehr nah am rechten Rear.
Die beiden Frontspeaker können nur hoch montiert werden.
Ein Ausrichten der LS durch drehen und Kippen auf den Hörer ist möglich.
Damit ihr schlau aus meiner Beschreibung werdet, habe ich das Setting mal skizziert.
Was sagt ihr dazu? Kann man das so machen, oder doch lieber in den Wald gehen und Holzhacken?
Ach ja, der AV-Receiver hat eine grobe Laufzeitkorrektur.
jetzt, wo sich das Auto gut anhört, ist das Homecinema dran.
Besorgt habe ich mir 2 Elac M SAT 40 als Direktstrahler, 2 Elac 40 Dipol für die Rearbeschallung und ein Elac CM 60 als Center.
Als SUB stelle ich mir einen Elac 2030 vor. Der ist aber noch nicht vorhanden.
Für meine Ansprüche im Haus sollten die LS reichen. Im Auto bin ich da etwas anspruchsvoller

Aufgrund der Sitz/Hörposition und des Raumschnittes sowie der Möblierung ist die Positionierung echt schwer, bzw. weiß ich nicht, ob ich das so machen kann.
Der Center und die beiden Rearspeaker sind in Kopfhöhe (110 cm im Sitzen) platziert. Jedoch sitze ich sehr nah am rechten Rear.
Die beiden Frontspeaker können nur hoch montiert werden.
Ein Ausrichten der LS durch drehen und Kippen auf den Hörer ist möglich.
Damit ihr schlau aus meiner Beschreibung werdet, habe ich das Setting mal skizziert.
Was sagt ihr dazu? Kann man das so machen, oder doch lieber in den Wald gehen und Holzhacken?
Ach ja, der AV-Receiver hat eine grobe Laufzeitkorrektur.