Wie Ladekabel Lima-Bat. im Volvo V40 ersetzen?

hoop

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
273
Servus,

ich wollte das Ladekabel im Volvo V40 ersetzen kann aber von außen schlecht sehen wo es langläuft bzw. an der Lima angeschlossen ist.

Hat jemand ggf. einen Tip wie ich das ganze einfach und ohne größeren Aufwand bewerkstelligen kann oder schon selbst gemacht und die eine oder anderen hilfreiche Einbauanleitung parat.

mfg Sven
 
Tja, ohne das du dafür die LiMa zugänglich machst kommst da nicht ran. Kannst das alte Kabel aber sitzen lassen und nen 2. ziehen wo du besser langkommst - allerdings imemr aufpassen mit sich drehenden und heißen Teilen :)
 
arrrgh :wall:

dabei sah alles erst so einfach aus, Massepunkte waren leicht zugänglich

der Weg des alten Kabels läßt sich verfolgen Problem ist das die Lima total verbaut ist und von oben recht wenig zu sehen ist wo der Anschluß dafür ist

mfg Sven
 
geht nur ein dickes Kabel hin, meist mit nem M8 fest, da mußt du drauf. Masse würd ich empfehlen auch gleich da am LiMa Gehäuse irgendwo abzunehmen und ebenfalls mit nem extra-Kabel zur Batterie zu ziehen.
 
Ich nehme mal an, dass du die Batterie tauschen möchtest und der originale Haken da nicht drauf passt. Abschneiden und verlängern. (Kabel drancrimpen...)
 
jpdio schrieb:
Ich nehme mal an, dass du die Batterie tauschen möchtest und der originale Haken da nicht drauf passt. Abschneiden und verlängern. (Kabel drancrimpen...)

nein die Orginalbatt. soll drinbleiben aber da sollen die Batteriepolklemmen von Audison drauf

und ich tu mich mit dem abzwicken immer recht schwer :cry: :hammer:

desweiteren gehen 2x 50² nach hinten zur Zusatzbatt. und da noch was vom Kabel übrig ist wollt ich gleich in einem Aufwasch alles neu machen.

Wie gesagt Massepunkte sind gutzugänglich und problemlos.

Wo das ladekabel langläuft läßt sich anfänglich verfolgen leider ist beim groben reinschauen von oben nicht zu sehen wo der Anschlußpunkt ist (werde wohl die nächsten Tage mal drunterkrabbeln) vielleicht ist da ja mehr zu sehen.

Falls trotzdem jemand noch nen Tip hat immer ran.

mfg Sven
 
@ evchen

vielen Dank für den Tip hab da gleich mal angefragt, da auch hier die einfache Suche erfolglos war

mfg Sven
 
Zurück
Oben Unten