wie klingen die BRax Lautsprecher?

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den BRax Lautsprechern.

Ich weiß die sind gut etc, aber ich höre mega verschiedene Musik. Da kommen dann bsp. Bushido , Hip hop, Genesis, Roxette, House,live Musik, Pop, und ein bisschen Rock ala Acdc zusammen.

So jetzt meine Frage, ich kenne von Helix die Aktuellen TT/Ht aus der Competition Serie, und die Klingen sehr "emotionslos" , spielen alles sauber, aber die tt machen recht wenig druck (im vergleich zu meinen Jl audio Zr TT) , die Ht klingen zwar klar, aber naja anders als alles was ich bis jetzt gehört habe.

Für mich wäre eben interessant, wenn ich mir die TT/Ht von Brax kaufe ob das mit meinen Daten so passt, oder ich dann bei der Musik völlig unzufrieden bin.
Als Quelle kämen ein Dex p 9 +Eq oder ein P/C Dsp zum Einsatz, und die Endstufen warscheinlich die Jl Audio HD.

Dann kommt noch dazu das es bei den BRax TT ja einmal einen mit Phase Plug und ohne gibt--) Unterschied klanglich?

Danke für eure Meinung :-)

Sind das die neuen Helix Competition TTs?
Haben die im Vergleich zum RS806 so nachgelassen? Die schieben nämlich so einiges, deutlich mehr als manch andere Verdächtige.
Meiner Erfahrung nach sind die Braxe im Vergleich zu meinen Helix nur einen Hauch feiner aufgelöst. Die größeren Spaßmacher sind die Helix, die Matrix feiner.
Aber alles auf höchstem Niveau.
Ob ATF das Competition so stark verändert hat??

EDIT: Nicht zu vergessen, dass es doch ab und zu an der Endstufe liegen kann. Meine K4.01 war der größere Spassfaktor die Genesis spielen obenrum ne Ecke feiner.
Aber der bessere Drive kommt von der Italienerin. ;-)

hey,
also es sind die aktuellen tt , die auch auf der atf seite zu sehen sind. die machen schon Pegel, aber wenn ich das mit den Jls in meinem Corsa vergleiche ist das schon nen großer unterschied.
Und was hat der Phase Plug für einen Vor/Nachteil?

Zurück
Oben Unten