wie klingen die älteren alpine amps?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
...im Hochtonbereich sind sie ganz brauchbar...vorallem für das kleine Geld...
frag mal den Mauri hier im Forum :taetschel:

also mit brücken is bei den Dingern nicht viel zu erreichen (nur bei ganz wenigen Modellen), dafür klingen die meines erachtens nach recht angenehm und ziemlich detailreich, leider rauschen sie auch etwas, aber da habe ich von Model zu Model auch schon große Unterschiede gehabt! Außerdem sind die teilweise angenehm klein für die Ausgespuckte Leistung!

das klingt doch schonmal ganz nett...hab heut nämlich eine für 5€ bei ebay geschossen. :D
ich denk für den preis sollte sie in ordnung sein nach euren meinungen zu urteilen :bang:

Ozmaker:

Die kleinen Alpines sind echt mehr als nett - zumindest mein alter (3542) - vom Rauschen hab ich da wirklich nichts mitbekommen..

Leider hab ich Depp das Alpine verkauft :(

das klingt doch sehr gut...mal sehen wie er am HT klingt. werd dann mal nen 1:1 vergleich zur steg 45.4 machen

wir haben 2 alpine 3541 im BiAmping an einem Rainbow frontsystem und was da an detailreichtung und klang kommt, ist schon sehr sehr gut. und von rauschen haben wir auch nichts gemerkt.

viele grüße
JuMa (die noch eine 3541/3542 suchen)

ja wie gesagt von Model zu Model unterschiedlich die 3525 z.B. hat so gut wie kein Rauschen aber ich glaube 2 Nummern kleiner oder so hat relativ viel gerascht, kann aber auch an alten Bauteilen gelegen haben, was weiß ich ;)

kann mir jemand die maße der 3522s sagen? damit ich schonma schauen kann, wo die im kleinen 6N noch hin passen könnte :bang:

habe mehrere ältere Alpines hier.. 3555 4-Kanal gebrückt genial am Sub, 3548 am FS im Mondeo, klingt fein in den höhen gute präsenz, nicht aufdringlich.. auch noch eine F3?? ,
nachfolgemodellreihe der älteren, die klingt bei weitem nimma so gut..

Der 3542 hört sich ganz gut an, was ist der Unterschied zum 3540? älteres Modell oder andere Baureihe?

Weiss jemand was diese Bezeichnungen aussagen?

Ich hatte mal ne 407 ? Die Steg 105.4 hat sie in Grund und Boden gespielt, egal wo...

Zurück
Oben Unten